aqua medic aquarius 30 ausreichend ?

  • Hallo, mir wurde vom Händler die aqua medic aquarius 30 empfohlen für das Juwel Lido 120 (61×58x41 LxHxB).
    Er sagte die Leuchtstärke wäre super , ich soll mich nicht von den 30 Watt was die Lampe nur hat abschrecken lassen und das Aqua medic ja eine Becken Länge bis 60 cm für diese Lampe angibt.


    Kann ich diese Lampe wirklich nehmen?


    Ich Pflege nur Weichkorallen und lps. Sps habe ich nicht vor zu pflegen.

  • Ich bin mir auch nicht so sicher aber zur Zeit habe ich ein Nano Cube 60 mit einer Zetlight mit 16 Watt. Die Korallen wachsen und stehen super.
    16 Watt sagt man , sei auch zu wenig aber ich habe mit der Lampe echt positive Erfahrung gemacht und Händler Angaben sind auch Becken glaube bis 40 oder 50 cm.


    Na mal schauen vllt hat jemand ja die Lampe an dem lido und kann mir genaueres sagen :)

  • ich weiß nicht... erscheint mir doch ein wenig fade.... die gibt es doch noch in der 60 er Variante.
    Ich habe über meinem großen Becken 2x die 90er Leuchte. ich kann nur sagen- flächige Ausleuchtung aber nichts für High End SPS. Alle anderen LPS und Weichen stehen gut und gehen auch super auf. Montipora als Platte und die Digidata kannst du bei guten Wasserwerten auch halten.


    Für dein Becken empfehle ich die 60er Leuchte. die 30er ist so klein das die beiden Seitenbereiche schattig bleiben. Ist aber deine Entscheidung - je nach dem was du pflegen möchtest. :EVERYD~16:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!