Pacific Sun Pandora Hyperion R2 Probleme Windows10 COM-port

  • Nochmal einen Lösungsansatz falls z.B. auch die entsprechenden Com Ports in der Software und Systemsteuerung nicht angezeigt werden und nicht zur Verfügung stehen...
    So war es seit gestern bei mir. Passwörter und andere Eingaben konnten in Eingabefelder stellenweise keine gemacht werden, diverse Com Ports verschwunden. Die Passworteingabe für die Kopplung der Lampe via Bluetooth war nicht mehr möglich bzw. ging nur noch mit copy-paste.
    Nachdem ich dann u.g. Schritte durchgeführt habe, waren die Ports wieder da und die Eingaben wieder möglich. Welchen und ob es überhaupt einen direkten Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen. Vielleicht funktionierte es nicht, weil ich das Passwort mit Kopieren und Einfügen gesetzt habe... ich weiss es nicht. Die Kopplung wurde aber durchgeführt.


    Daher dies hier nur mal zur Überprüfung falls bei euch ähnliche Probleme auftreten. Danach funktionierte jedenfalls wieder alles wie gewohnt.


    Zitat von Deskmodder.de

    In der Aufgabenplanung schauen ob Aufgabenplanung auch aktiviert ist.

    • "Aufgabenplanung" in die Suche eingeben und starten ("C:\WINDOWS\system32\taskschd.msc")
    • Oder Windows-Taste + R drücken und taskschd.msc eingeben und starten
    • Zu Aufgabenplanung (Lokal) -> Aufgabenplanungsbibliothek -> Microsoft -> Windows -> TextServicesFramework gehen
    • MsCtfMonitor doppelt anklicken
    • Im neuen Fenster dann auf den Reiter Trigger wechseln und "Bearbeiten..." anklicken
    • Im weiteren Fenster dann nachschauen, ob unten der Haken gesetzt ist bei Aktiviert.
    • Wenn nicht, Haken setzen, übernehmen und einmal neu starten.

    Die normalen Einstellungen sind hier

    • Bei Anmeldung
    • Jeder Benutzer

    Sollte diese Einstellung nicht greifen kann man bei Anmeldung auf Start umstellen und es erneut versuchen.



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!