• Guten Tag alle zusammen....


    also ich wollte gerne bei mir Mondlicht installiern. Nun habe ich mir 5 LED Leisten mit jeweils 30cm Länge bei Amazon bestellt...
    Ist das heute angekommen und jetzt hab ich feststellen müssen, da fehlt aber noch was.


    Keinvorschaltgerät oder Kabel für die Steckdose....


    nun meine Frage: Bekomme ich das im Baumarkt bei Hagebau z.b.? Welches Gerät brauche ich.
    Es sind diese LEDs


    http://www.amazon.de/Lichtschl…TF8&qid=1339445901&sr=8-3

  • Keinvorschaltgerät oder Kabel für die Steckdose....


    nun meine Frage: Bekomme ich das im Baumarkt bei Hagebau z.b.? Welches Gerät brauche ich.
    Es sind diese LEDs


    http://www.amazon.de/Lichtschl…TF8&qid=1339445901&sr=8-3

    Das einzige, was ich der Beschreibung entnehmen kann, ist: 12V-Netzteil erforderlich.
    Aber ob die 1W sich auf je eine LED bezieht oder je ein Lichtstrang, das kann ich nicht sagen.
    Ich vermute, dass du ein Netzteil mit 12V und 3 Ampere Leistung benötigst.
    Das würde ich nicht im Baumarkt, sondern bei Conrads suchen.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Steffi,


    in der Buchthat der gleiche Anbieter die gleichen LED-Streifen etwas günstiger im Angebot. Hier findest Du auch nähere Infos zum Produkt sowie einen Link zum Netzteil. Ein einfaches Steckernetzteil reicht da locker aus.

  • Ich denke du solltest den Typen Anschreiben wo du es bestellt hast und den fragen welches Netzteil du nehmen kannst.

  • Hallo,



    ich schalte mich mal eben ein:


    Also diese Art von LED-Leisten werden einfach per + und +-Pol an ein Netzteil gelötet. Stellt überhaupt kein Problem dar. Es gibt auch Netzteile, bei welchen man die leistung einstellen kann. Somit könntest Du einstellen, ob die Leisten heller oder dunkler leuchten.


    Ich habe eine Sunaeco 500 (mit 5 blauen LEDs) an der hintersten Abdeckung in meinem Scubacube 65 und bräuchte noch für vorne etwas mehr Mondlicht.


    Wie seht ihr das ? -> Reicht dafür 1 Streifen mit 30cm Länge aus oder sollte ich nen längeren Streifen wählen? Die Beckenbreite beträgt ja schliesslich 65 cm.


    Danke und Gruss

  • Hi Oliver,


    Deine Frage gehört zwar nicht zu Steffis Thema, aber 30cm haben bei 0,08W/SMD nur eine Leistung von 1,2 W. Ob Du damit Dein Becken für Mondlicht schön ausbeleuchtet bekommst ?(

  • Mondlicht ist eigentlich egal wieviel Leistung das hat ... eine Kerze würde auch reichen


    Das ist ausschließlich dafür da damit die Fische ihren Schlafplatz finden ... mehr nicht :D



    LG Lars


  • hai Lars
    dein Tip war wohl nix ;(
    kannste mir mal sagen,wie ich die Kerze anmachen soll? das Feuerzeug geht immer aus,sobald ich damit ins Wasser komme :kaboom:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!