Biopellets Erfahrung und Kauftipp

  • Habe die np momentan im Einsatz, momentan kann ich noch nichts berichten. Hätte auch mal nopox im Einsatz, Nitrat ist von 50 auf 10 innerhalb 2 Wochen runter, allerdings bekam ich auch Cyanos. Nach dem absetzen verschwanden diese wieder

  • Hatte auch die NP All in one im Einsatz, bei mir haben sie am Nitrat rein gar nichts bewirkt, nur der Po4 Wert ist ins nicht nachweisbare gefallen und ich hatte ich Phosphatlimitierung. Das hat mich leider 3 wunderschöne Korallen gekostet. Habe sie nach 3 Monaten rausgeschmissen.


    Gruß René

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

  • Ich habe mit 35gr. pro 100l angefangen und habe mich in 2 wöchigen Abständen auf 90 gr. pro 100l gesteigert, da ist ist dann der Phosphat komplett ausgefallen. Man liest viel positives aber auch viel negatives über die Pellets, man sollte auf jeden Fall stetig die Werte im Auge behalten.


    Jedes Becken läuft halt anders und ich denke auch nicht, das man die Wirkung verallgemeinern kann.


    Viele Grüße


    René

    Gruß René



    Reefer 250, 2x AI Hydra 26HD, 2x Maxspect Gyre XF 230, Jebao Rückförderpumpe, Deltec SC 1351 Abschäumer, 200W Heizstab geregelt über Biotherm pro, Arka Vida GT Dosierpumpe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!