LED Beleuchtung für Cube 60

  • Hallo,


    überlege mir ob ich mei einen Dennerle Cube 60 einrichte, nur bin ich mir noch nicht so richtig schlüssig welche Beleuchtung ich da nehmen soll.
    Ich möchte gerne in Richtung LED gehen.
    Was habt ihr da so im Einsatz und könnt ihr Empfehlen ?


    Gruß
    Chris

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • AI Prime, X1 oder Maxspect kann ich da aus Erfahrung empfehlen. Wobei ich heute die Prime nehmen würde, was einfach dem Fortschritt der Technik geschuldet ist, da ich dort alles Via Web oder App einstellen kann und nicht auf gefriemel an der Lampe oder Dongle. :EV48CE~136: . Allerdings reicht auch die Zetligth 1201 wenn du keine SPS halten möchtest. allerdings würde ich da den Kontroller dazu nehmen.
    Edit: hier findest du ein Bild von meinem 60l mit X1 und Zetlight:
    Dennerle 60l: Start mit lebenden Steinen und ersten Bewohnern

    3 Mal editiert, zuletzt von Wassermaus ()

  • Ich selber nutze die Coral Box Moon LED von fish-street (Link). Bisher bin ich mit der Lampe zufrieden, vor allem die LPS zeigen mit ihr ein ordentliches Wachstum. Die APP ist etwas frickelig, aber die brauch ich ja nicht mehr, sobald die Lampe einmal läuft (bei mir momentan auf nur 35%, weil ich das Gefühl habe, das sie mir sonst die Lederkoralle röstet).


    Die Lampe ist der AI Prime HD sehr ähnlich allerdings etwas günstig (dafür gibt es allerdings auch weniger Leute die sie nutzen und davon berichten können).


    Viele Grüße,
    Manuel

  • Wenn du dich noch etwas gedulden kannst. Dann hätte ich eine gebrauchte coral box zu verkaufen zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!