suche LED-Beleuchtung für 60x30x30

  • Hallo,
    wie ihr lest suche ich eine gute aber günstige LED-Bebeuchtung für mein geplantes 60x30x30 Becken. Ich möchte da meine derzeitige Besatzung aus dem 30er Cube umsetzen. Momentan habe ich eine ZetLight ZN-1702 auf dem Cube und die scheint zu schwach für das neue Becken zu sein. :)


    Ach ja, es sollte eine Aufsatzbeleuchtung sein, keine hängende Variante.


    Was könnt ihr mir da empfehlen und wie sind so die Erfahrungen?



    Grüße
    Chris

    Viele Grüße


    Chris


    ==> plane einen Neueinstieg mit einem kleinen Nano-AQ , evtl. Fluval Flex 34 oder Cube 30

  • Ich erwähne ja immer die Arcadia Stretch. Ist sicherlich keine High-End Leuchte und man muss auf Spielereien wie Ansteuerung und Einstellungsmöglichkeiten verzichten aber zumindest hat sie schon mal zwei einzeln schaltbare Kanäle und ist preislich sehr attraktiv.


    Ansonsten wäre vielleicht die Maxspect Glaive noch interessant?



    Im (sehr) gehobenen Preissegment gibt es sicherlich noch viele andere Kandidaten...

  • Moin...
    Ich habe die Glaive als 80cm-Variante, sie wurde nach einem Jahr Einsatz auf meinem AQ von Henning gemessen und der war vom Spektrum her sehr angetan.
    Es wuchsen bei mir auch alle Korallen (auch einfachere SPS wie z.B. Hystrix und Milka). Sie ist einstellbar, aber nicht programmierbar. Was ich auch nicht wirklich vermißt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!