Preis Nano Frag Tank

  • Hallo,


    Ich wollte fragen ob jemand eventuell Erfahrung mit dem Nano Frag Tank von Preis Aquaristik hat.


    Bräuchte eine LED Lampe für das Becken (geplanter Besatz LPS,Zoas,Weiche,..)
    -welche Lampe habt ihr auf dem Becken?
    -habt ihr eventuell Erfahrung mit Kessil?


    Nun noch eine Frage :
    -welche Rückförderpumpe benötige ich um das System von Preis zum laufen zu bringen ?
    -Benötigt man noch extra Strömungspumpen im Becken?



    Vielen Dank schon einmal für Antworten :yeah:

  • Ich habe es als Ablegerbecken laufen.


    Beleuchtet mit der ATI Sirius X1. Muss aber aufgehängt werden, weil sie sonst zu tief über dem Becken steht. Das ist aber der geringen Tiefe des Beckens geschuldet. Sie ist jetzt etwa 40 cm über dem Becken.


    Die Förderpumpe aus dem Technikschacht ist eine Tunze Silence mit 800 Litern. Weil ich aber Lichtraster drin habe und SPS, wird noch zusätzlich mit ner Ecotech MP10 beströmt um den Detritus abzutransportieren und wegen der SPS. Vorher war eine Aqua Medic EcoDrift 4.0 am Werkeln. Diese war aber nur auf 12 Volt mit anderem externem Netzteil.


    Die Kessil geht offenbar für das Becken auch. So ist es damals glaube ich vorgestellt worden. Guckst du hier oder auch hier. Im zweiten Link ist es noch etwas modifiziert worden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi,


    auch ich habe so einen Frag Tank am laufen gehabt.


    Als Rückförderpumpe diente hier nur eine Aqua Medic DC Runner 1.1


    Die Beleuchtung lief über eine Kessil A360 W das hat voll ausgereicht.
    Auch lief eben bei mir der Große Frag Tank. Gibt ja hier kleine und Groß. Der Große war es in meinem Fall.


    Ich bin damit so hin gekommen.

  • Sorry habe vergessen anzugeben dass ich mir den 200er zulege..
    Okay super vielen Dank :) auch an Mark wegen dem informativen Video zu dem Tank :D hab es mir in der Entscheidungsfindungsphase oft angeschaut


    Was haltet ihr von der Zetlight UFO für den Tank ?
    Preislich liegt diese ja auch im Vereich der Kessil..hab jedoch selber keine Erfahrung mit der Firma..


    Grüße Toni :danke:

  • Hallo Toni,


    gerne, und ja zur UFO von Zetlight kann ich nicht wirklich was sagen, habe Sie mir zwar auf der Interzoo angesehen, aber ja ob sie was Taugt weiß ich nicht.
    Die Kessil kann ich nur Empfehlen, die macht wirklich ein Traum Licht, allein die Lichtfarbe ist sehr gut einstellbar. Leuchtet alles aus und tut Ihren zweck.
    Ich habe da aber auch den Controller für, daher kann dann alles sehr gut einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!