Zetlight ZT6500 einstellen

  • Hallo Forumgemeinde


    Ich tue mich mit meiner Maxspect R420R die ich gebraucht bekommen habe etwas schwer.


    Habe die Uhrzeit eingegeben und die Stunden die zB 1h Sonnenaufgang und 10 h volle Sonne usw programmiert.


    Nun starte ich mit "Start" und es soll los gehen.
    Komme ich am nächsten Morgen ins Zimmer 5 Uhr, ist das Licht nun schon an.


    Ich verstehe nicht wie ich die so einstellen kann das sie um 8 angeht und 20 Uhr aus geht zB.


    Wie mache ich das richtig ???
    Ich versuche es jetzt schon seit 14 Tagen vergebens.


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,


    vermutlich hilft Dir folgender Hinweis:


    - die Einstellungen beziehen sich immer auf 2 Zeiten, die Du definierst
    - Zeit A ist als Ausgangswert zu sehen, Zeit B als Ziel


    Bedeutet grob gesagt:


    Wenn A = 10:00Uhr und beide Kanäle auf 0% eingestellt sind
    Und B = 11:00Uhr und beide Kanäle auf 100% eingestellt sind
    Wird von 10:00Uhr bis 11:00Uhr die Lampe hochgefahren, oder anders gesagt: um 10:15Uhr hat sie dann 25% um 10:30Uhr 50% usw...


    Umgekehrt dann für die Abschaltung genauso, wenn sie also von 21:00Uhr bis 22:00Uhr (oder kürzer) langsam runter fahren soll..


    Hoffe das hilft :)


    VG
    Dirk

  • Hi , ja genauso ist es


    auf 1 stellst Du 0% / 0% 9 Uhr Start
    auf 2 z.B 0% / 20% 10 Uhr Hochfahren blauer Kanal /Sonnenaufgang
    auf 3 z.B 50 % / 50 % 12 UHR beide Hochfahren
    auf 4 75 75 18Uhr Hauptzeit
    auf 5 0 50 20 Uhr Runterfahren Weiß
    auf 6 0 0 22 UHR Sonnenuntergang


    Nur als Beispiel.......... Start 9 Uhr Ende 22 Uhr

  • Hi, erst mal danke für die guten Tipps.


    Zu meinem Bedauern muss ich gestehen das ich mich voll verhauen habe mit der Artikelnummer. Ich habe die ZT 6500.
    Ist mir erst aufgefallen nachdem ich sie noch mal programmieren wollte und die Anleitung gar nicht verstanden habe oben. Ich hatte die Lampe aufgehangen und nach der Bedienungsanleitung für diese Lampe im Internet gesucht, weil ich keine Anleitung dabei hatte. Habe irgendwie die beiden Lampentypen verwechselt. Ich hoffe ihr Steinigt mich jetzt nicht. Kann jemand den Betreff oben ändern?


    Sorry, Gruß Ralf

  • Ich gehe davon aus dass die Lampe in Ordnung ist, habe sie bei einem 180 l Aquarium dazu bekommen.
    Ich will dies nur als Quarantänebecken Becken nutzen.


    Funktionieren tut die Lampe ja, aber ich kriege einfach den Einschaltpunkt nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!