Ist diese LED empfehlenswert !

  • Ist diese LED empfehlenswert !







    Moin zusammen;




    da mir leider parallel meine LED`s abgeraucht sind und ich imo 2 kleine
    24W Röhrenlampen über meinem Tümpel habe, steht dringends eine neue LED
    Lampe an, da sich leider schon einige Montiporas verabschiedet haben,
    mangels Licht, imo. nur Blauphase.


    Kann mir, sollte jmd. diese Lampe besitzen etwas dazu sagen oder kann man diese empfehlen :LED aus der Bucht




    Falls mir jmd. etwas sagen könnte wäre es echt nett, da es eilt !




    LG


    Markus

  • Hallo Markus,


    habe dieses Angebot schon häufiger gesehen. Allerdings kenne ich auch niemanden der diese Lampe nutzt.
    Wollte mich da immer schon mal schlau machen, da wir dort häufig im Urlaub sind. Daher spielte ich schon oft mit dem Gedanken dort mal vorbei zu schauen und mir die Lampe mal aus der nähe anzusehen.


    Gibt da auch eine Website zu: http://online-tierwelt.de/

  • Ehrlich gesagt scheint die Leuchte wohl was noname´iges zu sein. Ich hab noch von keinem gehört der die hat. Gute Werbung für die Lichtquali ist das Bild welches abgebildet wird auch nicht. Ist ja nix anspruchsvolles im Becken. Kannst sie ja bestellen und mal mit nem PAR Messgerät messen. Anschließend natürlich berichten :grin:

  • Berichten werde ich natürlich immer, sollen schließlich alle was von haben ! Aber schlagt mir `ne Alternative vor bis 550,-€, ich habe leider nichts gefunden !


    LG
    Markus

  • Hallo Markus,


    also die Lampe wie Sie da ist kannst Du Dir auch selber Bauen, das ist nichts anderes als ein Kühlkörper,KSQ's und dann unten ne Glasplatte drunter.
    Dann könntest Du Dir sogar selber die Farbtiefe wählen.
    Da kommst Du dann mit 300 Euro weg !

  • Hi,


    Wieviel Liter müssen denn beleuchtet werden? Ich benutze für mein 200er Becken 2x K3 Nano Slim von Key-LED und die kosten insgesamt 450Euro.
    Langzeiterfahrungen habe ich damit noch keine, außerdem weiß ich auch nicht, wie Korallen bei Lichtmangel reagieren, aber zumindest die paar Röhrenkorallen im Becken scheinen sie gut anzunehmen.
    Wie sich SPS unter dem Licht machen berichte ich dann natürlich noch, ich wollte den Namen nur mal in den Raum werfen, weil nach einer FUnzel unter 500Teuro gefragt wurde 8)


    lG

  • Mark : Ich weis das es unter 300,-Bucks geht, nur ich habe leider Contischicht und keine Zeit dafür, da Familia vorgeht ! Ist eben so !


    Benni: Hast du `ne Internetaddi bei der man sich die Lampen mal anschauen kann, Becken hat netto 300l !


    LG
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!