Coral Box Moon LED Lighting VS AI Prime

  • Bin sehr gespannt wann meine endlich ankommt. Hab am 17.1. über PayPal CheckOut direkt bestellt... Bisher bin ich vom "Support" nicht begeistert. Außer einer Bestätigung der Bestellung kam noch gar nichts.
    Natürlich ist es dann auch die Plus Variante. Wird dann über meinem 60 Liter Dennerle werkeln. Bin echt aufgeregt.
    Wie lange hat es bei euch immer so gedauert? Finde ich irgendwie raus wo es versand wurde?
    Zum Versand steht nur dort:
    Belgium Postal Delivery (6 to 12 Days) No Tax:


    [ $2.75 ]

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Moin!


    Wenn du bei Fish Street ein Account hast, einloggen.


    My Account - My Orders - View detail


    Dann sollte sowas kommen:

    Bilder

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']

    Bis denn, dann...
    Peite


    [size=10]Wenn zwei Leute schnell gleicher Meinung sind, hat wahrscheinlich nur einer über die Sache nachgedacht.
    [align=center]Lyndon B. Johnson

    Einmal editiert, zuletzt von Peite ()

  • Leider hab ich das wie gesagt direkt über PayPal bestellt... :(
    Normal erspart es mir viel Klickerei, weil PayPal alle Infos liefert und sonst alles gut funktioniert. Erstelle meistens nur Accounts, wenn ich eine Seite mehrfach nutze.
    Ich denke nachträglich anlegen bringt nichts. Und Mails dazu werden wohl erst ab 3 Wochen wartezeit beantwortet. So steht es auf der "contact us"... Weiß nicht so genau. Will auch niemanden nerven. Aber bin ein super ungeduldiger Mensch. Muss mich da schon zusammenreißen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Aber bin ein super ungeduldiger Mensch. Muss mich da schon zusammenreißen.


    Dann muss man den Support von Fish Street aber nicht direkt kritisieren... :nono: Nichts für Ungut... ^^

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Moin,


    Benachrichtigungen von Fish-Street landen bei mir gern mal im Junk-Mail-Ordner.
    Schau mal dort.
    Ansonsten dauert es von der Bestellung bis zum Erhalt in der Regel 10-14 Tage.


    VG Toddi

  • Deswegen hab ich das Wort "Support" in Anführungszeichen gesetzt.
    Für heutige Zeit sieht die Mail doch ziemlich spartanisch aus. HTML5-Mail? Nee... Sogar noch mit einem Fehler. In der Bestätigung ist ein </br> zu lesen.
    Sonst kein Wort mehr. Kein wird bearbeitet. Kein wird versand. Kein Lieferengpass. Einfach gar nichts. Das war an der Stelle mit "Support" gemeint. Und das find ich halt nicht cool, als verwöhnter IT-Mensch von 2017. ;)


    SPAM-Ordner check ich täglich.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • HuHu,


    keine Panik auf der Titanik ;-). Meine CBMLED wurde zwar damals glücklicherweise innerhalb von 3 Tagen (fast wie Amazon :-P) geliefert, aber prinzipiell kommt das Zeug ja aus China. Das bedeutet, das es durchaus zwei Wochen dauern kann. Ich hab vor einigen Wochen etwas Kleinkram bestellt, das kam auch erst nach ca. 10 - 12 Tagen an. Allerdings konnte man über den Nutzeraccount die Lieferung ganz unkompliziert nachverfolgen.


    Der Support antwortet im übrigen (wenn man über den Nutzeraccount anfragt) auch innerhalb von 2 Tagen ca. (wenn auch in gebrochenem Englisch^^).


    Viele Grüße,
    Manuel


    P.S.: In meinem Fall wurde im übrigen ein anderes Reefdeck geliefert als abgebildet... das fand ich jetzt auch nicht soooo toll....aber wenn man in China bestellt, kann das schon mal vorkommen ^^

  • Hallo Saithron,
    Habe auch vor 3 Wochen die Lampe bestellt und per Paypal bezahlt, hat alles ohne Probleme geklappt. Musste auch keinerlei Zoll zahlen. Versand hat bei mir ca. 8 Tage gedauert, erst nach 6 Tagen hatte ich eine Bestätigung per Mail, dass mein Paket versendet ist.
    Daher kommt sie bestimmt bald 8)

  • hier geht es aber nicht um die lieferzeiten diverser händler sondern um den vergleich zweier lampen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    die lieferungen/zeiten etc. sollte man direkt mit dem händler klären.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich glaube der Zug mit dem Vergleich ist schon abgefahren :) aber fände es gut wenn man es dabei belassen könnte Erfahrungen mit der Lampe auszutauschen und fishstreet und Support auszulassen.


    Der Support ist nämlich weltklasse und ultra kulant. Man bedenke auch noch die zeitzone wenn man auf Antwort wartet.

  • Für alle die die es noch interessiert wie man seine Moon am besten einstellt, ich habe das feedback von Herrn Wiese bekommen der eine meiner Lampen mal durchgecheckt hat.
    Resultat:
    "So ich habe mal an der Moon rumgespielt und komme zum Schluss, dass sie bei 100% aller Kanäle am optimalsten läuft.


    Sprich wen ich da alle auf 80% betreiben würde auch wieder.




    Die Coral Moon LED Plus ist da im Fall auch nicht besser."


    Es ist also kein Hexenwerk seine Lampe zu regulieren da es vom Hersteller schon richtig vorgegeben wird.
    Ich finde da sollten sich einige Hersteller mal eine scheibe von abschneiden da das ja auch nicht so normal ist.
    Wenn ich mich recht erinnere ist das bei AI Prime (oder auch 26HD etc) nicht so.

  • Hi Dule,


    wie wird dieses "am optimalsten Einstellen" begründet? Wenn man anderen Leitfäden folgt wird ja tendentiell eher zu einem etwas niedrigeren rot und Grünanteil geraten. Was ist denn die Referenz für "Optimal" ? :)


    Viele Grüße
    Manuel

  • Da ich kein wort virtuose bin verweise ich einfach mal auf Teil 1- 7 von Ronny Schöpke über Licht im allgemeinen.


    https://www.youtube.com/watch?v=J51HtnXa7_8


    Ich glaube bei Teil 4 geht es um das liebe Chlorophyl A+B welche im Grün- und Rotbereich am meisten profitieren.


    Wenn du dir dann noch die Seite von Henning durchliest wirst du verstehen was ich mit "optimal" meine.

  • Hallo Leute,


    ich hätte mal eine etwas ungewöhnliche Frage bzgl der beiden hier erwähnten Leuchten...und hoffe, hiermit nicht den Thread zu karpern.


    Ich besitze ja ein sehr kleines Becken (also, WIRKLICH klein) und bin mit der Beleuchtung nicht ganz zufrieden. Leider gibt es in diesem Bereich nicht sonderlich viel Alternativen und bevor ich mir eine sündhaft teure Daytime Matrix zulege habe ich mir nun überlegt ob es denn nicht auch möglich wäre die CBM oder AI Prime HD einfach so weit herunterzuregeln dass mit 10-20W für meinen MiniCube brauchbar wären. Und sollte dann doch mal eine Vergrößerung anstehen könnte man die Leuchte sogar weiterhin benutzen.


    Was sagen die Experten dazu?


    Vielen Dank im Voraus

  • Bin kein Experte... aber habe auch eine Ecotech Radion XR30W mit ca. 50% Leistung über einem 80l Becken hängen. Funktioniert...


    Sieht dann so aus:


    so long,
    Florian - Tapatalk -

    Einmal editiert, zuletzt von NanoCube ()

  • Sündhaft teuer muss es ja echt nicht sein :/


    Wobei ich bei WIRKLICH sehr kleinen becken eine 170Euro Lampe übertrieben finde.


    Auf eBay gibt's doch sicher die dennerle t5 Dinger.
    Wirst ein perfektes Spektrum für kleines Geld bekommen ohne Gefahr zu laufen was zu verbrennen.


    Wenn du dann erweitern möchtest (und das wirst du sicherlich) dann doch direkt so wie du das willst bzw je nach Maß.



    Wenn es dann doch LED sein muss.... Auf jeden Fall cbm vor der prime :EV02A9~123:

  • Ich habe in der Tat noch eine Wave Solaris 18W herumliegen...also im Idealfall ähnlich des Dennerle Reeflights. Persönlich finde ich LEDs schon allein wegen des optischen Effekts sehr schön und eine CBM ist ja im Vergleich zu anderen Lampen wirklich günstig (alternativ wäre da evtl noch der Aquamedic Qube 50 zu nennen, hab ich mir aber noch nicht genauer angesehen).


    Und gut scheint die CBM ja auf jedenfall zu sein....



    CeiBaer: die X1 hängt dann mit Seilen über dem Becken, nehme ich an? Gibts da ein Bild von? Würde mich mal interessieren wie wuchtig das aussieht... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!