Coral Box Moon LED Lighting VS AI Prime


  • 2 Monate?

    das könnte realistisch sein.


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Super, danke.
    Dann werde ich so lange warten, obwohl ich schon ziemlich ungeduldig bin.


    Wollte eigentlich Ende August bestellen, Röhrenwechsel seht an.
    Aber dann werde ich den noch hinaus zögern.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Mich würde mal interessieren, wie bei den Usern mit der CoralBox Moon LED die Einstellungen aussehen.
    Also Prozentzahlen und Dauer der einzelnen Kanäle.
    Vielleicht kann der ein oder andere mal einen Screenshot der App posten.

    Gruß
    Markus

    Mein kleines Meerwasseraquarium - gestartet am 16.08.2016
    Aqua Medic Blenny mit Unterschrank - AM Ecodrift 4.1 - AM Turboflotor Blue 500 - 75W Jäger Heizstab - Coral Box Moon LED - Tunze Osmolator Nano 3152 - Ringder TC320 Temperaturregler - 5,5kg Real Reef Rocks - 4,5kg ATI Fiji White Sand M 1-2mm

  • Ich mach dir mal welche sobald ich Zeit hab.


    Ich habe versucht mich an den Einstellungen der AI Prime zu orientieren die Henning in AI Prime Thread gepostet hat. Varriante 3.

  • Interessant wäre es bestimmt, wenn Henning mal eine zum Messen geschickt bekäme.



    Hat er doch schon längst :D


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Laut Fishstreet wird keine Anpassung des Spektrums geben. Ich habe dem Support gemailt und gefragt, wann denn die Leuchte mit dem neuen Lichtspektrum erhältlich sein wird und Eric von Fishstreet hat geantwortet:


    "HI Torben
    Sorry I cannot read Germany, but it is fake on it, We never release a new led lighting on this moment
    And Just like LED, it have AI Prime, and AI Prime 2, and AI Prime 3, or Prime4
    Or iphone 4 Iphone5, iphone 6, iphone 7
    We also will continous upgrade our lighting on it, but not now, it is fake information


    eric"


    Insofern scheint sich das Warten auf den Release im Oktober nicht zu lohnen.

  • Das wäre in der Tat eine arglistige Täuschung.
    Interessant wäre die Quelle der Information dass ein neues Spektrum komme soll.

  • Da keiner hier wirklich in den Werken bzw. In der Thematik der Fertigung ist, sind es eh alles Spekulationen.
    Hab inzwischen 5 units bei mir gehabt und die neuste hat zb eine andere front LED und eine weitere die bei zb wlan Aktivität kurz aufblinkt.
    Das heißt das der Hersteller eh am weiterentwickeln ist oder andere Teile verbaut.


    Warten wir mal ab was Henning nach seinem Urlaub zum Spektrum sagt.

  • 4 Sind so oder so über meinem Becken.
    Eine hatte ein software problem und wurde ohne probleme eingetauscht gegen ein neueres Model.

  • Also ich habe sie auch seit wenigen Tagen über meinem Becken in Verbindung mit T5 und ich finde sie echt Top für den Preis habe sie bei Fish-street gekauft Support 1a
    Lieferung War ok Knappe 10 Tage.


    Moond LED Sie ist Top verarbeitet und sieht gut aus in ihrem schlichtem Schwarzem Design die linsen lassen sich einfach austauschen simit hat man die möglichkeit auch 120iger linsen drauf zu machen.


    App 10/10
    Finde sie echt genial einfach auch fix über Wlan verbunden und gut ist.


    Flexarm 8/10
    Leider nicht für Becken mit 12mm Glasstärke allerdings konnte ich hier einfach die Muttern abmachen und moosgummie draufmachen somit passt es auch für mein Reefer 425XL


    Aufhängung 5/10
    Wie immer mit Karabiner und endlosen seilen xD


    Lautstärke 9/10
    Sie ist echt extrem Leise ich höre sie nur wen ich mit dem Ohr rangehe Mein Curve 5 ist da um einiges Lauter.



    Also ich bin positiv überrascht wie gut eine einzelne Moon LED ein Ganzes 425Xl ausleuchtet
    auch das Optische Feedback finde ich schön schlicht und simple über die Led gelöst bei jedem Zugriff blinkt sie kurz auf.
    also Das Gesamtpacket stimmt auf jedenfall.


    Ich hatte zum Testen eine Ai Prime HD hier und klar war diese etwas besser in der ausleuchtung und klar sieht sie nochmals etwas besser aus allerdings kostet sie auch knappe 100€ Mehr... und sie kommt natürlich auch ohne Halterung.


    MFG

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

  • Guten Morgen
    bin grad selbst am überlegen ob ich für mein neues AQ mir die CoralBox Moon übers Becken hänge und wollte nun mal hier nachfragen wie den eure Erfahrungen so sind,insbesondere in Bezug auf:
    - Verarbeitung / allg. Qualität der Lampe
    - Preis / Leistung
    - Bedienung


    Zur Auswahl stehen bei mir die Ai Prime HD (2Stk.) oder zu einem ähnlichen Preis die neue generation der CoralBox Moon (3Stk.)


    Danke

  • Danke mal für die Antwort.
    Mist da war ich nun schon x-mal bei denen auf der Seite und irgendwie hab ich des net bewusst wahrgenommen 8)
    Wie sind den deine persönlichen Erfahrungen mit der Lampe bzw. den Lampen ???

  • Thead gelesen, dabei gewesen :D


    Bin sehr überzeugt von den dingern.
    Jetzt sind sie sogar noch besser in der Plus Version

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!