Coral Box Moon LED Lighting VS AI Prime

  • Da stöbert man auf Fish-Street, denkt an nichts böses doch siehe da Coral Box Moon LED Lighting :D


    Rundes Design, 50W, Wifi, Full Spectrum. Könnte doch fast ne AI Prime sein.
    Ist es aber nicht.
    Coral Box hat eine Nano LED auf den Markt geworfen die sich offensichtlich an der Prime orientiert aber doch ein zwei Dinge anders macht.


    Was auf jedenfall positiv auffällt ist:
    -Hanging/Mounting kit sind BEIDE incl.
    -5x3LED Cluster mit austauschbaren Linsen bisher 90° und 120° (etwas weniger Spottlastig)
    -2 LEDs mehr
    -Preis



    Die Prime holt sich die Punkte bei:
    -Design
    -mehr Power auf weniger LEDs
    -7 Channel
    -Besseres Handy app
    -Größe
    -Namenhafter Hersteller



    Finde die Lampe sieht sehr interessant aus. Leider hab ich werde die Eine noch die Andere, wobei ich das gerne ändern würde. Nur welche...? :)



    Hat jemand die Coral Box Moon LED Lighting vielleicht schon mal Live gesehen?

  • Genau das dachte ich auch und ich erwarte heute das Lämpchen bei mir mit der Post! Ist übrigens die, die Darkforce (Immo) zum Testen hatte. ^^
    Über meinem 53 Liter-Nano wird sie zum Einsatz kommen. Bin gespannt!

  • Genau das dachte ich auch und ich erwarte heute das Lämpchen bei mir mit der Post! Ist übrigens die, die Darkforce (Immo) zum Testen hatte. ^^
    Über meinem 53 Liter-Nano wird sie zum Einsatz kommen. Bin gespannt!

    Na, ich wäre da an einem Erfahrungsbericht deinerseits interessiert... :7_small27:
    Danke! :EVDB00~131:

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hi,


    ich finde die Lampe auch sehr interessant nur leider finde ich den 14 cm kurzen Arm nicht im Shop um die Lampe auf mein 30l Dennerle zu packen.Der Original mit 22cm ist zu lang um vernünftig auszuleuchten .


    Lars

  • Es ist soweit. Zwei Moon LEDs sind angekommen und wurden ans Becken geklemmt. Sie erstetzen jetzt eine China LED mit 120W.


    Versand hat etwas gedauert da sie Direkt aus China geliefert wurden. Was den Lieferumfang angeht bin ich leider etwas enttäuscht.
    Die Anleitung ist sehr sehr knapp gehalten und lässt mich leider nicht wirklich wissen wie ich mehrere Lampen unter einem Netzwerk vereine.
    Bisher muss ich jede Einheit seperat über dessen Netzwerk anwählen.


    Seilaufhängung: Wie von China LEDs gewohnt Drahtseile mit Karabiener. Leider viel viel zu lang. Um es von der Decke herab hängen zu lassen bestimmt ideal jedoch nicht wenn ein Regal über dem Becken ist.


    Beckenhalterung: Ansich ganz gut und Flexiebel einzustellen. Negativ ist aber hier, das die Schrauben nicht für Glass gedacht ist das über 10mm und Dicker ist. Nanobecken sollten jedoch keine Probleme haben deswegen.



    Was die Ausleuchte angeht bin ich wirklich sehr überrascht. Auf dem Bild kann man ganz gut erkennen das 2 Stück bereits ein 150cm Becken zu 2/3 abdecken. Fals die Korallen mit dem Licht zufrieden sind und sich die Moon´s vorerst bewähren wird das Becken mit 3 Laufen.
    Die Lichtfarbe ist genial da sie ganz individuell eingestellt werden kann. Wenn man sein Becken zum ersten mal in Violett oder Türkis sieht funkeln die Augen.



    Par-Messungen würden mich sehr interessieren jedoch habe ich keine Geräte dafür. Wenn jemand in der Region um Wiesbaden mal lust hätte das zu checken einfach mal melden.


    Werde demnächst auch mal ein Video zu machen.



  • Support bei Fishstreet ist mal wieder erste Sahne! Eric hat mir gleich heut Morgen die anleitung zum Verbinden mehrerer Lampen nachgereicht.


    Hab mal ein kurzes Video zu der Ausleuchtung gemacht.


    watch?v=DIIMcihPRvk&feature=youtu.be

  • bislang 173,35€ wenn du eine nimmst.
    134,52€ wenn du gleich 3 nimmst :D



    Ich bin bislang so begeistert von der Lampe das ich kurz davor bin noch eine 3te zu holen.
    Warte aber noch auf die 120Grad Linsen die mir Eric zukommen lassen will um mal den unterschied zu sehen.

  • Moin moin


    Bin derzeit an der theoretischen PLanung eines 60er Cubes. Diese Lampe hatte ich dazu auch mal im Auge.
    Ich hab versucht den Eintrag nochmal zu finden, ohne Erfolg. Ich meine mich zu erinnern, dass da von lauten Lüftern berichtet wurde.


    Was sagts du dazu ?
    Ich denke 1 ist ja für einen 60er Cube mehr als ausreichend, oder ?
    Kann man da Programme erstellen ? Sonnenauf- und Untergang

  • Für nen 60Cube ohne frage ausreichend.
    Der Lüfter ist bei 100% der Lichtleistung auch auf 100% dadurch kann man ihn schon wahrnehmen.
    Im LPS Betrieb (voreinstellung) sind die % relativ weit unten und somit auch der Lüfter.


    100% von allen Farben ist übrigens auch nicht zu empfehlen :)


    Die Lampe hat Sonnenzyklus und das sogar in einer sehr guten Form.
    Viele Lampen springen einfach von zB 9Uhr 1% auf 10Uhr 20%. Bei der Monn geht das stufenlos. Sprich 9Uhr 1%, 9.15Uhr 5%, 9.30Uhr 10% bis sie dann auf 20% um 10Uhr ist.
    Gewitter und Wolkenflug kann man auch simulieren.... wers braucht ;)

  • Das würde doch wieder in der Debatte enden ob LED überhaupt was tolles für SPS ist.


    Pro und Con will ich hier auch gar nicht erst starten ;)


    Fakt ist, das man auch SPS drunter halten kann und diese auch Wachsen und das nicht schlechter als unter anderen Namenhaften LEDs.

  • Mal ein kleines Update in Bild.
    Bei den SPS sieht man deutlich Wachstumsspitzen. Zu der Acropora sei gesagt das diese erst seit ATI Essentials wächst und ihre Farbe zeigt.
    Das Braun verschwindet aber langsam.





  • Könntest du die Bilder vielleicht richtig verlinken oder neu hochladen? Danke dir. :)


    Wow, nicht schlecht. Auf wie viel Prozent laufen die Lampen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!