Sanrise A005-60-M VS Sirius X2

  • Hallo,


    Ich möchte mir eine neue Beleuchtung für meinen Würfel zulegen. Meine taugt einfach nicht. Ist extrem spottlastig. Schön anzusehen (finde ich), aber schlecht für die Tiere.


    Ich halte nur Euphyllia, Montis, Seriatopora und ein paar Acropora.
    Nichts extrem schweres und mein Becken ist NICHT sehr voll.


    Nun habe ich mir zwei Lampen angesehen, die ich beide mal sehr schön finde und bei beiden gefällt mir das Licht.
    Ich kann mich aber nicht entscheiden.


    Auf der einen Seite ATI Sirius x2 auf der anderen Seite Sanrise A005-60-M.


    Sanrise hat zwar ein paar nette Spielereien und das Licht ist sehr flächig, aber auf der anderen Seite der Preis (auch wenn mein Händler mir einen Sonderpreis einräumen würden 599,-) Hmm und wie oft nutzt man die W-LAN Funktion tatsächlich? Die LEDs bei Defekt einzeln tauschen zu können ist aber wieder super!


    ATI Sirius X2, wenn ich den Tenor hier im Forum richtig deute, man liebt sie oder hasst sie. Dazwischen scheint's wenig zu geben. Das Einrichten ist zwar komplizierter (PC und USB) aber der Preis ist halt... Auf der anderen Seite frage ich mich, durch die zwei separaten Cluster, ist das Licht nicht wieder zu spotlastig? Und weiß jemand, ob man die Cluster tauschen kann, wenn eines mal den Geist aufgeben sollte?


    Nur, damit ich jetzt keinen falschen Eindruck erwecke. Ich möchte, dass es meinen Tieren gut geht. Die technischen Spielereien und das Geld sind zweitrangig fließen aber halt auch in die Überlegung mit rein. (Ehrlich, viele Menschen mich eingeschlossen wollen halt so viel Technische Spielereien und so wenig Geld ausgeben wie möglich. Hier beißt es sich halt.) Aber nochmal, das Wohl der Tiere steht hier klar an erster Stelle.


    Kann mich wirklich nicht entscheiden. Hat jemand Erfahrungen, vielleicht sogar beide im Einsatz oder kann mir sonst Entscheidungshilfen geben?


    Danke schon mal vorab.


    Liebe Grüße Christine

  • ich habe 2 sirius und kann sie empfehlen.


    das design ist nicht der hammer, aber die qualität und quantität des lichts ist sehr gut.


    die spotlastigkeit gibt sich mit der aufhängungshöhe.


    die cluster sind einzeln tauschbar.


    die einstellung über die software ist einfach, auch wenn es über kabel geht. an der lampe selbst ist das einstellen sehr unkomfortabel.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo CeiBaer,


    habe gerade in dein Profiel geschaut und das Bild von deinem Becken gesehen.
    Gefällt mir sehr. :)
    Wenn das so schön geht, dann werde ich es glaube auch mit der ATI Versuchen und mit den Restbetrag sparen.


    Darf ich noch fragen, wie hoch die Lampe über dem Becken steht/hängt?


    Vielen Dank


    Liebe Grüße Christine


    PS vom Design finde ich beide sehr geil. Mir gefällt die ATI schon auch :)

    Einmal editiert, zuletzt von deep blue C ()

  • Wenn das so schön geht, dann werde ich es glaube auch mit der ATI Versuchen und mit den Restbetrag sparen.


    Darf ich noch fragen, wie hoch die Lampe über dem Becken steht/hängt?


    licht ist zwar ein wichtiger aspekt, aber es zählt auch das wasser. es hängt wie immer alles eng miteinander zusammen :D


    beide lampen hängen etwa 30cm über wasseroberfläche.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!