Frage zu China LED 165W

  • Hi
    Habe die Lampe ja nun mittlerweile auch und muss sagen bin echt begeistert.Man kann sichxdran Licht so anpassen wie es den Tieren gefällt oder man es halt abends haben möchte.


    Mit anderen Worten, durch diese Möglichkeit neigt man dazu immer mal was zu verändern.


    Na ob das wirklich so gut für die Bewohner ist? Ich glaube kaum. Da bleib ich doch lieber bei meinen einmal angepassten Spektrum auf 12h mit je 30Min. Dimmphase.

  • Also ich habe meine Parameter einmal eingestellt und fummel da nicht immer rum sollte man auch nicht tun da es enormer Stress für die Tiere ist.

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • so sollte es sein. ich fürchte allerdings das ganz viele leute davon gebrauch machen werden. nicht anders ist zu erklären, das leuchten mit fernbedienung immer beliebter werden. spielerei zu lasten der tiere.

  • Guten Morgen,


    Ich hätte mal eine kleine Frage zu diesen Lampen, vielleicht bin ich auch blind und die Frage wurde schon beantwortet ...
    Also dann, ich wüsste gerne, ob die Leds der Lampen, wenn man sie voll aufdreht auf 3w, also dem Maximum laufen oder etwas niedriger. Wenn niedriger, bei ca. wie viel Watt?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Steffen,
    Die LEDs werden bei 100% nicht voll bestromt lt. Herstellerangaben sie laufen dann ca. Bei 2 Watt wohl. Zumindest habe ich die Aussage vom Support bekommen.

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Ja es sind wohl 110w-120w.Es sind 55 zumindest bei mir.

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Hallo und danke für die schnellen Antworten :)
    Ist definitiv mal interessant zu wissen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,
    bin gerade dabei die Lüfter auszutauschen, die neuen haben ja 3 Kabel. Wie muss ich die mit den 2 Kabeln ( rot und schwarz ) verbinden ?
    Der 3 polige Stecker ist mit "1" "JSW" "2510" gekennzeichnet, finde aber keine Kabelbelegung im Internet.
    Ich glaube da stand etwas in einem amerikanischen Forum, da gehe ich auch gleich mal auf die Suche, falls jemand schneller ist ..... Danke !!!!


    Gruß
    Achim


    letzte Möglichkeit = try and error :EV9A87~129:

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Wusste ich es doch. Wenn ich dann fertig und noch in der Lage bin folgt ein Erfahrungsbericht.






    But wait. The stock fans have two wires (black and red) and the new ones
    have three black ones. The middle wire goes to the red wire and one of
    the others goes to the black. You'll have to experiment. Cap off the
    wire you don't use.

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • So hat alles geklappt, die neuen Lüfter sind bedeutend leiser, jetzt höre ich den Futterautomat ticken :) .Habe bei der Gelegenheit auch gleich die Linsen der LED´s entfernt.


    Würde noch gerne ein kurzes Video ( Lüfter alt vs. Lüfter neu + filigranes entfernen der Linsen ) anhängen, muss ich das erst in Youtube einstellen ?
    Über Dateianhänge geht das ja nicht.

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Danke Carmen, ich hatte es befürchtet, dann muss ich wieder was Neues lernen am Wochenende.


    Hallo Joachim,Bilder habe ich keine, am Anfang des Beitrags gibt es aber welche und/oder im amerikanischen Forum ( Link ist auch auf Seite 1 ).

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Würde auch gerne von euch mal wissen ob ihr noch zufrieden seit mit der Lampe ? Ich persönlich kann mich irgendwie nicht mit der Lichtfarbe anfreunden. Habe schon sämtliche Variationen durch , entweder zu Weiß oder zu Blau , zu Dunkel oder zu Hell.
    Es kommen irgendwie die Farben von den Korallen nicht gut raus.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!