Frage zu China LED 165W

  • Also bei mir hängt sie über dem Fluval M60 , das hat eine Wasserfläche von 58 x 30 cm, da ist es kein Problem. Wenn das Becken 60 x 60 ist, dann fehlt vielleicht eher Licht in der Tiefe.


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Hallo zusammen.


    Bin auch mal gespannt, denn oft heisst es ja "Wer billig kauft, kauft zweimal" und diese Lampe hat für die Leistung ja schon einen Kampfpreis.


    Die macht doch bestimmt Krach ohne Ende, oder? ich traue dem NoName-China-Kram nicht... Wie sieht es denn da vor allem mit dem netzteil aus? Prüfzertifikate vorhanden?


    @ Rana, du hast eine PN! ^^

  • Was für Prüfzertifikate?


    Wenn du dem Kram nicht traust, obwohl ja sowohl hier als auch in den Ami-Foren genug positives über die Lampe berichtet wurde, dann greif halt zu einem anderen Produkt, zwingt dich doch niemand :P


    In meinem Fall passt "wer billig kauft, kauft zweimal" recht gut, denn eigentlich ist die Lampe nur als Überbrückungslösung gedacht.

    Die originalen Lüfter sind in der Tat laut, mir sogar viel zu laut. Ich habe sie gegen PC_Lüfter von beQuiet ausgetauscht, jetzt ist die Lampe unhörbar.

  • Die Lampe bekommt man zur Zeit sogar bei Amazon, ich werde mal eine mitkommen lassen und mir die Sache anschauen.
    Wenn es wirklich nicht geht kann ich sie problemlos zurücksenden.


    Peter

  • Hallo zusammen.


    Die macht doch bestimmt Krach ohne Ende, oder? ich traue dem NoName-China-Kram nicht... Wie sieht es denn da vor allem mit dem netzteil aus? Prüfzertifikate vorhanden?

    Kumma, ist die Lampe jetzt besser?


    • Lebensdauer:50.000 Stunden Garantie: ein Jahr CE; ROHS Zertifizierung




    Gruss Angelo

  • Kumma, ist die Lampe jetzt besser?


    Lebensdauer:50.000 Stunden Garantie: ein Jahr CE; ROHS Zertifizierung

    Nein ist sie nicht.
    1. Bei eBay wird exakt die selbe Lampe mit 30.000 Betriebsstunden angegeben, was sind schon 20.000 Stunden. :thumbup:
    2. Garantie "ein Jahr CE". Was auch immer CE darauf bezogen heisst, aber nun gut sollte mal der Fall der Fälle eintreten kann man sich ja Zitat Amazon Produktbeschreibung an den kompetenten Hersteller wenden

    Zitat

    1 Jahre Garantie, jede Lieferung oder Qualitä problem bitte kontaktieren Sie uns zuerst

    3. ROHS sagt einfach nur aus das keine Umweltschädigen Materialien laut Elektroschrottverordnung verbaut werden.


    Ich habe nichts gegen "Made in China", nur wenn man liest, das diese Lampe sich teilweise nachts selber einschaltet, WIFI trotz umgelegtem Schalter aktiv ist und die Lüfter krach machen, weder Lampe noch Netzteil Tüv oder VdE geprüft sind, kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie man sich soetwas bei einem SO teuren Hobby wie der Meerwasseraquaristik dauerhaft über das Becken hängen kann. Nicht umsonst sind Lampen der Markenhersteller so teuer.
    Aber gut, muss jeder selber wissen.

  • Das selbstständige Einschalten in der Nacht ist bei mir seit Freitag gelöst, ich kann wieder schlafen. Offensichtlich muss man eine Schaltzeit 00:00 Uhr mit 0% setzen, dann geht sie am Folgetag zur gewünschten Uhrzeit wieder an.


    Jetzt kann ich mich dem Zählen der Betriebsstunden widmen, ich melde mich dann ca. 2022 ( 20.000 Stunden ) bzw. im Jahr 2027 wieder :D .


    Gruß
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Ich will die Lampe jetzt nicht unbedingt verteidigen, dazu fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, da zu unerfahren in dem Hobby.
    Meines Wissens waren alle VW Diesel auch entsprechend geprüft und für OK empfunden, zumindest bis zum Tag X ......


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Ich wollte damit jetzt auch keine Diskussion auslösen und auch nicht gegen diejenigen stänkern, die sich diese Lampe zulegen und mit Erfolg betreiben.



    Deswegen jetzt mal ganz sachlich: Wie ist die Lampe denn im Betrieb, wird die trotz Lüfter warm?

  • Habe meine Ori. Lüfter gegen einfache CPU Lüfter von ebay getauscht. Damit läuft die Lampe absolut geräuschlos.


    Erstes Bild zeigt die Temperatur von innen auf dem Alukühlblech


    Zweites Bild von unten zwischen den Led´s


    Wird gerade mal Handwarm das ganze, war aber vorher nicht anderst mit den Ori. Lüfter .


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    sind das namenslose Lüfter aus dem Ebay ? Es gibt ja auch BeQuiet in der Preisklasse bis ca. 20 Euro.


    Im Moment erfreue ich mich erstmal an der Funktion, aber vielleicht kann ich die Lüfter zukünftig optimieren. Im Moment rauscht es so "laut" wie der Abschäumer, nicht wirklich störend, aber hörbar. Beim normalen Fernsehbetrieb im Wohnzimmer gehen die Geräusche allerdings unter.


    Gruß
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Danke Thomas !!


    Ja Rana da hast Du Recht, ich dachte es geht um einen Cube 60 x 60. Die Lampe selbst ist ca. 40 cm lang.

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Oh, ThomasD und audioTom verwechselt 8)


    Dank an Beide !!! :dh:

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Hi
    Habe die Lampe ja nun mittlerweile auch und muss sagen bin echt begeistert.Man kann sichxdran Licht so anpassen wie es den Tieren gefällt oder man es halt abends haben möchte.

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!