Frage zu China LED 165W

  • Hallo zusammen,


    beim rumstöbern bei Ebay bin ich gerade auf diese Lampe gestoßen. LINK
    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand hier schon Erfahrung damit hat oder was so die allgemeine Einschätzung dazu ist? Der Preis ist ja recht verlockend. Vor allem da es anscheinend die gleiche Lampe ohne WiFi Funktion schon unter 100€ gibt. Aber der Preis ist halt nicht alles wie man gerade bei Meerwasser LEDś weiss.
    Was denkt ihr denn kann man mit der Lampe so an Fläche ausleuchten?


    Gruss
    Michael

    Gruss
    Michael


    RedSea Reefer 250 schwarz
    ATI Sunpower 6x39 Watt dimmbar
    Bubble Magus Curve 5
    2 x Rossmont M5800 + Waver
    Jebao DCT-4000 ECO Rückförderpumpe
    17kg CaribSea South Seas Base Rock


    Mein Becken:
    Reefer 250 - Es ist soweit

  • ganz ehrlich ich habe mir gerade 2x diese LED bei ebay ersteigert für mein geplantes 130x60x60 Becken.


    Als Start, bzw zur Überbrückung. Ich kann hoffentlich zeitnah Feedback geben ;)


    denke für das Geld (140€ für 2 dieser Lampen) kann man nicht viel falsch machen


    grüße


    Nico

  • Ja, das ist die Frage.
    Wenn die Verarbeitung stimmt wäre das für den Preis ja nicht mal eine so schlechte Lampe.
    Und was ich da jetzt so auf den Bildern und dem Video gesehen habe dürfte die auch für eine Länge von 90cm Becken ausreichen.


    @ Scotty
    Über einen Bericht wäre ich sehr Dankbar. Wäre auch erst einmal als Überbrückung für ein Reefer 250 bei mir geplant. Hast du die mit der WiFi Funktion bestellt?

    Gruss
    Michael


    RedSea Reefer 250 schwarz
    ATI Sunpower 6x39 Watt dimmbar
    Bubble Magus Curve 5
    2 x Rossmont M5800 + Waver
    Jebao DCT-4000 ECO Rückförderpumpe
    17kg CaribSea South Seas Base Rock


    Mein Becken:
    Reefer 250 - Es ist soweit

    Einmal editiert, zuletzt von DayNight ()

  • Moin,


    Erstmal: Die Lampe hat nur 120W und nicht 165W. Es sind 55x3W LEDs die aber nicht mit voller Leistung bestromt werden. Ansonsten sind die Brighlux LEDs nicht schlecht. Einziger Nachteil der Lampe sind laute Lüfter und eine nicht ganz so gute Effizienz der LEDs.
    Ansonsten kann man mit dem Licht alle Korallen halten.
    Die Ausleuchtung ist etwa 80x60cm

  • @Clemens


    Vielen dank für deine Infos. Also dürfte die Lampe als Überbrückung auch gut funktionieren. Vor allem zum Anfang beim Einfahren.
    Ok, das mit den Lüftern ist so eine Sache. Aber zur Not kann man die ja auch gegen leisere PC Lüfter tauschen.

    Gruss
    Michael


    RedSea Reefer 250 schwarz
    ATI Sunpower 6x39 Watt dimmbar
    Bubble Magus Curve 5
    2 x Rossmont M5800 + Waver
    Jebao DCT-4000 ECO Rückförderpumpe
    17kg CaribSea South Seas Base Rock


    Mein Becken:
    Reefer 250 - Es ist soweit

  • Hallo,


    ich habe die Vorgängerversion ohne WLAN. Ich bin zufrieden damit. Ich kann alles halten. Bei mir laufen 2 Lampen über 120x60x60. Ich habe die Lüfter durch temperatgesteuerte ersetzt. Achja vorher hatte ich auch schon ähnliche Lampen zwei Jahre ohne Probleme drüber.


    Gruß

  • Hallo,


    ich bin leider zurzeit unterwegs und kann hier keine Bilder vom iPhone posten. Hole ich nächste Woche Mittwoch nach. Oder du schickst mir ne PN mit deiner email. Habe jedoch zurzeit etwas Dinos. Ich habe nur zwei von den "165W" Lampen und mehr nicht.


    Gruß


    edit: ich habe die Linsen rausgenommen damit die Lampe nicht so hoch hängen muss. Mein Becken ist komplett mit Plexiglas abgedeckt.

  • Hi Peter,


    bei mir hat sich mein Projekt ein wenig verzögert, am WOchenende hole ich erst mein neues Becken ab, Unterschrank ist in der finalen Runde ;)
    (Planänderungen weil der Regierung designtechnisch tolle Ideen gekommen sind, NACH dem Fertigstellen des Schrankes ;) )


    Bei mir sind die beiden China LEDs ehh nur als Überbrückung gedacht ;)


    aber sobald es losgeht, poste ich Bilder


    grüße


    Nico

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt folgende Lampenkonstellation überm Becken:


    links zwei China LEDs
    Mitte ATI Sirius X2
    rechts zwei AI Sol Blue


    Mein Fazit:


    Die beste Ausleuchtung und Einstellbarkeit besitzt die Sirius. Sämtliche anderen Faktoren sind hier ebenfalls am besten (Lüftergeräusch etc.).


    Anschließend folgen die China LEDs mit WiFi. Sie haben eine gute Ausleuchtung, die Einstellung geht per iPhone recht simpel. Laute Lüfter und zu wenig Möglichkeiten die einzelnen Farben (rot, grün, weiß / blau / violett) in der Intensität zu steuern.


    Die AI Sol Blue sind gut, lassen sich per controller leicht steuern und sind ebenfalls nicht hörber. Allerdings wie der Name schon sagt, sehr blaulastig ...



    Gruß
    Steffen

  • Hi Boxtommy,


    hast du den blauen Kanal höher eingestellt als den weiß-rot-grünen?
    Zumindest wirkt es auf den Bildern etwas blaulastiger. Bei mir wirkt das Licht wärmer und habe alle Kanäle auf 50% laufen.



    Gruß
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!