Coralbox M1-90 V2 Led Aquarium Lighting Uk Delivery

  • Hallo,


    funktionieren würde das natürlich, eine Maxspect wird ja auch von einigen betrieben und es funktioniert, allerdings finde ich, dass es für dem Preis bessere Alternativen gibt, war aber ja nicht gefragt, von daher ;-).

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ach ich bin auch gern für bessere Alternativen zu haben. Mir war nur die Ähnlichkeit zu Maxspect aufgefallen mit dem Vorteil, dass man hier auch via Fernbedienung einstellen kann. :SMALL_~12:

  • Moin,


    Ich habe die Coralbox in der 30cm Version und bin im Grunde zufrieden, allerdings sind die Lüfter nicht ganz so leise.


    Die sind zwar Temperaturgesteuert, aber wenn sie anspringen dann hört man das auch... habe sie dann mit Spannungsregler gedrosselt. Nun sind sie leise, bringen aber nur ein Bruchteil der Leistung was nicht schlimm ist wenn die Lampe nicht auf 100% läuft.



    Gruß Yuk

    Einmal editiert, zuletzt von Yuk ()

  • Da die Lüfter eh regelmäßig getauscht werden müssen, kann ich diese ja durch Silentlüfter tauschen.

  • Hi,


    was heißt regelmäßig tauschen? Bisher musste ich nie Lüfter tauschen da ich die Lampen nie länger als 2 Jahre hängen habe :D


    Aber das zerlegen der Lampe war schon etwas komplizierter und hat mich ein paar graue Haare gekostet, ist alles etwas eng und sehr sehr viele Schrauben und Linsen fliegen herum :whistling: werde demnächst wohl einen neuen Lüfter einbauen da ich mehr Kühlung brauche. Der nimmt nur 92mm Gehäuselüfter Slim Bauhöhe mit 24V.

  • Naja, ich kenne das mit den Lüftern ehr aus der IT und da denken die meisten nie an Staubschutz bzw. regelmäßiges auspusten der Lüfter, so dass man ganze Wollmäuse darin findet woraufhin irgendwann der Lüfter eben nicht mehr läuft. :EV6CC5~125:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!