ATI SIRIUS X1 bluetooth App steuerbar ?

  • Hallo,


    weiß jemand ob die ATI SIRIUS X1 bluetooth App steuerbar ist, hab bis jetzt nur etwas über ein Windows Programm gelesen.
    Falls nein, kommt dazu evtl. demnächst ein ("bluetooth App") Update?


    Suche gerade einen Nachfolger für meine Teszla (alte Version).


    Gruß
    Andreas

  • War mal über WLAN angedacht. Sollte zum Jahreswechsel kommen. Ich warte auch sehnsüchtig. Habe sechs ATI Sirius :rolleyes:


    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Tow ()

  • Zitat

    Hi Torben,


    versuch doch mal so etwas , damit gelangst Du in ein Ethernet, Lan-Kabel an den Router und Du solltest deine Lampen im W-Lan haben.


    LG Stefan


    Hallo Freak :)


    Was du alles weißt und kannst...
    Danke. Leider verstehe ich das trotz Beschreibung nicht hundertprozentig da ich Null Background habe.


    Also ich kann vier Lampen an das Gerät anschließen und diese dann über WLAN erreichen vermutlich. Also benötige ich zwei von diesen Dingern.


    ATI wollte glaube ich eine App erstellen. Für mich ist die Desktopversion auch mäßig. Habe da schon meine Probleme mit. Außerdem habe ich keinen PC zu Hause und wollte alles per Handy bzw Tab einstellen. Wenn ATI da jetzt kneift muß ich wohl auf deinen Vorschlag zurück kommen.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Grüße nach Berlin

  • Hi Torben,


    stell dich nicht an, so schlimm ist das nicht :D


    Normal nimmst Du ein USB-Kabel und schließt es an dein Rechner und die Software von ATI erkennt die Lampe am USB-Port.


    Mit dem Teil (gibt auch noch andere) schließt Du das USB-Kabel an das Gerät, dieses wandelt dein USB-Signal in netzwerkfähige Pakete, diese wiederum können mit einem LAN-Kabel oder mit W-LAN (gibt unterschiedliche) in deinem Netzwerk gesendet werden.


    Auf deinem Rechner läuft eine Software von diesem Gerät und erzeugt einen virtuellen USB-Port (oder mehrere) wandelt die Pakete aus dem Netzwerk wieder um und stellt sie deinem Rechner an dem virtuellen USB-Port zur Verfügung.


    Die ATI-Software denkt die Lampe steckt mit Kabel an deinem Rechner und arbeitet wie gewohnt.


    Ich würde an deiner Stelle erst einmal einen kaufen und testen, es kann bei solchen Sachen durchaus sein, das es mit dem einen geht und mit dem anderen nicht. Aber ein Versuch ist es Wert.


    Kannst auch dieses oder dieses gibt aber noch viele andere.


    LG Stefan




  • Oh, dann geht das ja gar nicht mit Android :( Ich will mir nicht extra für die Lampen einen Laptop kaufen. Ich glaube dann hoffe ich weiter auf ATI.


    Danke Stefan ungefähr habe ich das jetzt verstanden :):thumbup:


    Oliver ich hoffe du liest das hier und erkennst meine Not. Also nicht immer was neues erfinden sonder die vorhandenen Geräte auf den heutigen Stand der Technik bringen. Ich will ja schließlich nicht meine halbes Jahr betriebene Lampen gegen das Flexsystem ersetzen. Will ich natürlich schon wenn du den Umtausch finanziell erträglich gestaltest ;)




    Grüße Torben


    Gesendet mit Tapatalk

  • da hier ja auch MA von ATI schreiben und lesen , wäre es doch interessant, mal etwas zu dem Thema aus erster Hand zu erfahren :thumbup:


    WLAN und dann doch nur zum PC, finde ich nur eine Notlösung, wenn sollte es auf dem Android Tablet funktionieren so wie man es von Giesemann
    gewohnt ist

  • Hallo,


    ATI will Ende des Jahres ein Wifi Modul herausbringen, wodurch man die Lampe über nen Browser steuern kann. Dann ist es egal, welches Betriebssystem man hat. Also warten.


    Rolf

  • WLAN und dann doch nur zum PC, finde ich nur eine Notlösung, wenn sollte es auf dem Android Tablet funktionieren so wie man es von Giesemann
    gewohnt ist

    Das ist alles auch sehr kurz gedacht, also PC soll Notlösung sein? Stell mir gerade vor wie eine Händler seine >25 Becken einzeln mit Android-App bearbeitet :D
    Dann hat er aber ein Mac und keinen PC, oder ein IOS und kein Android, vielleicht hat er aber ein Handy oder ein Tab von Microsoft.
    Wen stoßen wir denn nun als erstes vor den Kopf?

  • Hallo Rolf,


    ja webbasiert ist die einzig sinnige Lösung :thumbup:

    ATI will Ende des Jahres ein Wifi Modul herausbringen,

    Aber Ende des Jahres, daran glaube ich nicht, wann sollte noch die Flex kommen? :thinking:


    LG Stefan

  • ...wie der Händler seine 25 Becken bearbeitet ist ja sein Problem und er wird sicher eine gute Lösung finden :7_small27:


    die webbasierte Lösung hört sich aber mal gut an , Danke für die Info :6_small28:

  • Stefan
    Hast du einige Beispiele für Adapter USB -> WLAN?


    Mit zwei Anschlüssen könnte man ja noch theoretisch die programmierbare Steckerleiste ranhängen, oder?


    Danke
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von pepschmier ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!