• Hallo zusammen,
    ich würde gerne in den Deckel meines 60l Sera cubes eine oder zwei blaue LED als Mondlicht (Natürlich auch für nen schönen flureszenseffekt in der Dämmerungsphase)einbauen. Ich bin nicht ungeschickt aber unwissend und darüber hinaus auch noch geizig! grin
    Hat vieleicht jemand nen guten Tipp für mich? Natürlich passen auch keine Backsteingroßen Kühlkörper in den Deckel, die LED sollen ja aber auch nicht die alleinige Beleuchtung sein.

  • Hallo
    Die LED sind nicht so Teuer kosten so 100 Stück 8 € die Strom Versorgung ist was Kritisch da ein LED 3,5 V hat mit Wieder Stand kann man auch 12 V Draufgeben auf ein LED Habe auch noch 3mm Blaue LED da 8o
    Mfg Klaus

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Marius,


    ich würde gerne wissen, wie du dein Mondlicht nun eingebaut hast, bzw. was du dafür verwendet hast?


    Gruß
    Nicole

  • Hallo Rolf,


    was kommt die Leiste denn bei Dir ?
    Denn wir hätten hier noch von Bubble Magus diese Refugium Beleuchtung, da ist ja auch noch ne Schaltung mit Fotozelle dabei die dann eben wenn die Hauptbeleuchtung aus geht die Mondbeleuchtung an schaltet !

  • Hallo Rolf,


    das ist aber ne Hausnummer. Da bekommt man ja das Bubble Magus Mondlicht incl. Dimmfunktion und Lichtsensor zur Automatischen Einschaltung ja schon für 35 Euro !
    Und das Teil ist dann Perfekt verarbeitet und eben bereits vorgerüstet mit Beckenrand Halterung.

  • Hallo Mark


    Die Cidly 9 Watt ist eigentlich als Beleuchtung gedacht. Bubble Magus Mondlicht ist ein reines Mondlicht tolle Farben unter Blaulich hast du dabei nicht :try: :try:


    Mfg Rolf :D :D

  • Hallo Rolf,


    naja, wir suchen ja ein Mondlicht, und keine Beleuchtung, die ist ja bereits über dem Becken, und es geht hier ja um ein 54 Liter Becken, da sind dann 9 Watt etwas zuviel des guten !

  • Ja, es geht mir hier ja auch ums Mondlicht und nicht um die Beleuchtung!
    Ich mache mich halt gerade schlau, wie ich mein Becken beleuchten kann, wenn meine Sunaeco aus ist!
    Es geht mir um die Fluoreszenz!


    Gruß
    Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!