AI Sol Halterung in Video

  • Hi
    Für mich sieht das aus wie Eckprofile ( Alu ) von einer Duschkabine
    Mfg Klaus 8o

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hallo Sebastian,


    also ich weiß das jetzt nicht genau, aber es gibt ja in den Staaten eine Original Halterung für die AI, eventuell ist das diese !


    Sonst kann ich Dir nur so als Handwerker sagen was Du da nehmen könntest.
    Nimm einfach eine Alu Gardienen Leiste ! Die Kosten nix und die Gibt es auch so in der Form, das Du dort durch diese Schrauben eine Art Gleiter hast.
    Das sollte so klappen.

  • Hallo Mark,


    vielen Dank. Tolle Idee!


    Mittlerweile konnte ich die Halterung ausfindig machen:
    http://www.bulkreefsupply.com/…light-mounting-rails.html


    Wahrscheinlich gibt es die nur leider nicht in Deutschland zu kaufen. Ich habe auch sonst noch eine Menge Zubehör gefunden was es aber alles nicht in Deutschland zu kaufen gibt.


    Oder kennt jemand noch andere Händler in Deutschland oder Europa wo es die Lampe + Zubehör zu kaufen gibt?

  • Bim Oliver von Hausriff bekommst Du die Lampe jetzt auch.
    Denke mal, dass er auch das Zubehör besorgen kann.

    Gruß Eric

  • Klar gibt es eine Originalhalterung für die AI ... die kann man auch bestellen ...


    Vielleicht kann der Henning dir genaueres darüber sagen als Besitzer von vier oder mehr solcher Lampen...


    Ansonsten habe ich eine Beamerhalterung umgebaut ... funtkioniert TOP und sieht in meinen Augen gut aus.


    http://www.markflato.de/index.…ead&threadID=777&pageNo=6


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Danke Lars. Ist nicht so mein Geschmack. Ich mag es schlicht und möglichst unauffällig. Tendiere daher eher zu einer Lösung wie Marc sieht hat.


    Danke Henning. Schade das nicht nur eine Öffnung offen ist. Ansonsten würden die schon ganz gut aussehen.


    Generell soll es aber auch in die Richtung gehen. Marine System sieht auch schon nicht schlecht aus. Die Idee mit der Schiene gefällt mir allerdings sehr und vielleicht gibt es da ja noch was passenderes. Interessant bei Marine System ist die Eckverbindung. Da würde man dann ganz ohne Schweissen oder Eckschrauben auskommen.

  • Jo,
    hatte ich doch schonmal erwähnt.
    Die Winkelsteckdinger mit Eisenkern, passende Aluvierkantrohre und die Sache mit V4A Schrauben hinten am Schrank verschraubt.


    Spart Schweißarbeiten etc. ist alles besorgbar und frei anzupassen.


    Ich möchte meine Lösung nimma missen :whistling:


    Ich brauch nix wegklappen oder schwenken, Lampen sind so klein das ich Prima überall drann komme.



    Meine AIs gestern noch nen Stück Höher gehangen und morgen zieh ich die Leistung etwas an, mom bin ich immer noch auf 60%White, 60Blue und 45RoyalBlue.

  • Hast ja Recht! ^^


    Deine Halterung sieht auch echt am besten aus. Ich bin durch den Tipp von Henning nun bei Aluprofilen gelandet. 20x10 und Schlitz in der Mitte so das man sie nach vor und hinten verschieben kann. - falls man es doch mal braucht


    Nur das mit der Befestigung am Schrank verstehe ich noch nicht so ganz. Hast Du da jetzt eine Lösung gefunden? - das was ich zu letzt gesehen hatte war die provisorische Befestigung unten am Schrank.

  • Ja da kommen 2 Verschraubungen rein, mit Meerwasserbeständigen Schrauben in V4A Edelstahl, hatte noch keine Zeit die Schrauben anzubringen.
    Schloßschrauben, die ziehen sich auf der Innenseite vom Schrank selbst fest indem die sich schön mit nem flachen Kopf ins Holz ziehen.
    Hintere Seite gibts ne dicke U Scheibe und ne Mutter die man ordenlich anziehen kann von der Seite.

  • Wie gesagt bin ich leider nicht so der Handwerker. Habe deswegen auch meine Probleme mir das Bildlich vorzustellen.


    Mein Plan ist momentan folgender:
    http://shop.aluprofil.com/de_D…01742_Profil_5_20x10.html
    <- die Schiene für oben und hinten
    Eine weiteres Aluprofil spare ich mir, in dem ich die Befestigung am offenen Brett im Unterschrank fest mache (so wie bei Dir). Die Höhe stelle ich dann also mit der Befestigung am Brett ein (die Befestigung muss allerdings noch erfunden werden :grin: )


    Das Wollte ich als Winkel für die Aluschienen nehmen:
    http://shop.aluprofil.com/de_D…nkel_5_ZN_20x20_Satz.html - ich hoffe das ist das richtige


    Hm, dann evtl. so ein Winkel um es am Brett zu befestigen....
    http://shop.aluprofil.com/de_D…_Winkel_5_20_schwarz.html
    Allerdings hänge ich genau an dem Teil da ich noch nicht weis wie das funktionieren soll.


    Geplant hatte ich jedenfalls das die hintere Aluschiene den Boden nicht berührt. Sie müsste an dem Brett also stark befestigt werden damit sie nicht umfällt. Gut gefällt mir daran das ich mit der hinteren Befestigung auch die Höhe variieren kann. Falls das ganze so nicht funktioniert muss ich mir doch Gedanken um ein Aluprofil machen in dem ich die Schiene stecken kann. Durch die Schiene wäre dann immer noch eine komplett freie höhen Einstellung möglich. ...wahrscheinlich wird es auch nur mit Aluprofil gehen da es ansonsten zu wackelig wird.

  • Ja diese Schiene mit der Führung klingt verlockend, hatte sowas auch in Erwägung gezogen, da hatte ich aber nur über eine "Auf den Beckenrand " Befestigung nachgedacht.
    Also keinerlei Arm.
    Dann hab ich mir meinen Alufundus angeguckt und meine Grundidee entwickelt.


    Würde es begrüßen eine andere "ausgereiftere" Lösung zu sehen, bin mir sicher da geht nochwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!