ATI Sirius X 1

  • Hallo von Malta!


    Ich wurde gerne fragen ob Ihr etwas fuer mich klaren koenntet (mein Deutsch ist leider nicht 100% so habt bitte gedult :rolleyes: )


    Ich habe drei Sirius X 1 units bekommen und moechte diese ueber meinen Red Sea Max S650 benutzen. Die Abmessung dieses Aquariums ist 156cm x 53cm x 60cm tiefe.


    Ich moechte gerne wissen ob drei Sirius X 1 in der lage sind, SPS korallen zu wachsen / faerben. Das becken ist sps dominiert und ich entferne meine jezigen leds weil diese nich stark genug sind um bei 60cm tiefe durchzudringen.


    Ich wuerde mich ueber euer feedback freuen.


    Gruss,
    Michael

  • ich halte 3 sirius x1 nicht für eine sinnvolle beleuchtung für ein becken dieser grösse und der haltung von sps. eine hybrid lampe in passender länge ist dafür optimal. ati hybrid


    du wirst damit nicht das ganze becken passend ausleuchten können. direkt unter den lampen wirst du sicher ein paar wenige sps halten können. flächendeckend wird das nicht gehen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Tja wuerde ich die leds selber kaufen haette ich mir auch etwas anderes ausgesucht :( Die Hybrid ist toll aber wegen der t5 habe ich hier auf Malta probleme das es im sommer sehr heiss wird. Ich hatte bis letzten August ne ATI 8 x 80W und mein chiller konnte nicht mithalten bei 40 grad im schatten. Daher bin ich von t5 weg und zu led uebergestiegen.


    Die Sirius sind mir geschenkt worden und daher dachte ich sie zu benutzen. Vielen Dank fuer dein Feedback.

  • gut, wenn sie geschenkt waren... benutze sie. aber wie oben geschrieben, wird nicht sinnvoll gehen.


    sonst verkaufe die 3 lampen und hänge ne sirius x8 drüber.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Bilder vom Becken wären ganz sinnvoll ... und auch interresant :)



    Liebe Grüße



    PS: Bei der X1 hast du auch nur jeweils einen spot quasi , da wird es auf dauer auch zu abschattung kommen, die x2 wäre da wohl besser gewesen bzw. X6 / X8.

    ***IN PROGRESS***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!