Aqua Illumination Sol - Lautstärke und wo zu kaufen?

  • Hallo,


    ich interesse mich für die Aqua Illumination Sol und wollte mal fragen ob man die Lüfter der Lampe hört oder ob wirklich gar nichts wahrnehmbar ist.


    Außerdem wollte ich Fragen wo es die Lampe zu kaufen gibt? Mark hatte mir das riffportal genannt. Dort steht aber seit Tagen das die Seite gewartet wird. Nicht mal die Kontaktseite geht. Wisst ihr was da los ist?


    Grüße,
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    dem Marcel von Riffportal kannst Du auch eine PN schicken. Er wird sich dann sicherlich bei Dir melden.

  • Hallo Sebastian


    So viel ich weiß ist Riffportal der einzige in Deutschland, ganz sicher kannst du sie in der Schweiz bekommen. Aber ich denke da wird Henning noch etwas zu schreiben.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Sebastian


    Lüfter Hört man nicht sind wirklich erstaunlich leise :smilie:
    Ich würde da aber auf jeden Fall eien SOL Super Blue nehmen hat viel die besseren PAR-Werte :smilie:
    Licht kannst du ja über GHL oder den Controller steuern.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • So viel ich weiß ist Riffportal der einzige in Deutschland, ganz sicher kannst du sie in der Schweiz bekommen.


    Harald sind da fast gleich schnell gewesen :smilie:
    Also in Deutschland gibt es noch einen 2 Händler, kann dir leider nicht sagen wer. Weiss dies aber von unserem Schweizer Händler. Google :grin:
    Dieser wird dir die Module auch liefern, Rechnet sich aber Absolut nicht. Erhätls du Günstiger bei euch. (Kurs, Mwst, Transport).

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten!


    Ich habe gerade den Marcel hier im Forum gefunden und werde ihn gleich mal anschreiben.
    ...bin gespannt was sie kostet.


    Bei Marc, der ebenfalls einen Scubacube 270 hat, habe ich gesehen das er zwei Lampen über dem Becken hat. Ist das wirklich nötig? Oder meint ihr das auch eine ausreicht?

  • Scubacube 270 hat, habe ich gesehen das er zwei Lampen über dem Becken hat


    Wen ich hier eine Aussage machen soll müsst ihr mir Helfen und sagen was für Masse das S 270 hat :schwitz:


    Im Zweifelsfall bekommst Du sie aber auch hier


    Danke Eric, wusste nicht mehr wo :smilie:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Hey Sebastian,
    meine AIs hab ich auch vom Marcel, da war der Shop auch offline, also schreib ihn ruhig mal an.


    Zum Thema ob 1 oder 2, tja das hängt wohl von der Beckengestaltung ab und wie hoch die Lampe hängen darf/kann.
    Da ich bei mir Gesteinsmäßig ziemlich hoch bin und die gesamte Breite genutzt habe, wollte ich den Spoteffekt vermeiden da ich die Lampe auchnicht sehr hoch haben wollte bzw. konnte.
    Es gibt wohl noch einen Unterschied in den Linsen.
    Man bekommt welche mit 70° Linsen und ich mein welche mit 40°.


    Zum Thema Lüfter sag ich nur er läuft eigentlich selten, aber wenn der mal nachlüften muß höre ich den sehr wohl, aber das lüften ist von kurzer Dauer.

  • Hallo Marc,


    die Lüfter werden im Sommer dann wahrscheinlich öfters laufen... hm. Wir haben das Sofa direkt am AQ weswegen ich sehr darauf achte keine Geräuschbelästigung vom Becken zu haben. Das mit den Lüftern wir wahrscheinlich bei allen LED Lampen sein die was taugen!?


    Hast Du zwei mit 70°? Wenn man neben dem Becken sitzt bzw. von unten hoch schaut, sieht man dann bei Dir ins Licht?


    Das anbringen der Lampe wäre dann auch noch ein Thema. Das Hangingkit von AI sieht nicht so toll aus. Schade, dabei ist die Lampe selbst sehr schick.


    Sind das bei Dir die von Henning angesprochene Super Blue LED?
    Die Farben gefallen mir bei Deinem Becken jedenfalls sehr gut.


    Grüße,
    Sebastian

  • Guten Morgen Sebastiean


    Also es wen du auf der HP schaust verkauft er Sol Withe und AI SOl blue diese wenn man sie Anklinkt weisst wiederum im Farbspektrum eien SOL SUper Blue aus.
    Nach mM ist dies die Sol blue wo ich meine, sollte hier von Onlin Shop richtig gestellt werden, ist ein wenig verwirrend.


    Naj zu dem Geräusch. Ich habe da ja noch Orphek und ander Module über meinem Becken, und das Rauschen des Wassers Wasserbewgung) ist bei mir grösser als die AI-Lüfter. Danach kommen die von Orphek und dann der Rest :smilie:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Blue/Super Blue ist beides die selbe Lampe.


    Sage ich ja auch. Nur man sollte hier den Kunden mit verschiedenen Angaben auf einer Seite nicht verwirren :smilie:
    Originalseite kennt da auch nur eien SOL SUPER BLUE :smilie:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Jaja die Amis setzen gerne noch ein Super drauf :D


    Muß gestehen Anfangs war ich auch verwirrt, legte sich aber schnell da ich dies irgendwann erkannte.


    Wenn man so googelt nach der AI landet man letztendlich immer im Schweizer Forum :D und deren Infos waren letztendlich Schuld an meinem Kauf.
    Ich bereue es keinen einzigen Lichtstrahl ...


    Einzig Unterschiede in den Linsen scheint es meiner Meinung nach zugeben, die 40° und die 70°.


    Eric, vieleicht wartest du noch etwas auf die AI Vega ?
    Kommt direkt mit Wirelessverbindung zum PC und hat ne andere Anordung der LEDs, ähnlich der AI Nano, halt nur mehr Power und LEDs.
    Falls du auf FB bist, AI hat dort auch ne Seite, da bleibste aufm laufenden grin


    edit:
    Eine Neuerung ist seit ein paar Wochen auch das es die SOL auch in Schwarz gibt.

  • Marc, ich werde auf jeden Fall noch warten.
    Erstens auf die Al Vega und zweitens was so die nächsten drei - vier Monate bei Dir bringen.
    Die Kaufentscheidung hatte ich schon nach den ersten Bildern der Lampe beschlossen
    aber wie steht es in Deiner Sig.
    ... Am Anfang stand die Geduld ... :rolleyes:

    Gruß Eric

  • Jo würd ich auch machen grin


    Also die ersten Wochen sind hier eigentlich Spitze verlaufen.
    Man merkt es an den Tieren das da oben ne andere Sonne Scheint ...
    Meine Große Fingerkoralle meinte sich jetzt 2 mal hintereinander zu häuten, nachdem sie sich endgültig aus der Haut "gepellt" hat ist sie schöner denn jemals zuvor.
    LPS am Boden gehen soweit auf das sie schön mit der Strömung schwingen.
    SPS Frags bilden Ausleger und kommen bis auf die Grüne Hysterix klar.
    Die Grüne hab ich vom Händler, aber vorher stand die unter LED, dann beim Händler T5 und HQI und jetzt bei mir wieder LED, also muß ich der noch was Zeit geben ...
    Sie ist halt momentan weiß, aber zeigt fleißig Polypen ...


    Zum Thema Polypen bei SPS ...
    Unter T5 und HQI sehen die aus wie man sie kennt, aber unter der AI ist alles anders grin


    Pinke Hysterix hat Blaue Polypen, ehemals Rote Rockanemone steht hier in Orange mit Weißen Spitzen ^^

  • Das mit der AI Vega ist auf jeden Fall ein super Tipp. Danke. Weist Du schon wann es die ungefähr geben wird?


    ...der Marcel hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet und die Webseite ist nach wie vor in Wartung. Habt ihr da einen besseren Kontakt? - ich frage mich nur falls mal ein Garantiefall auftreten sollte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!