Taugt diese LED-Leuchte?

  • Also hier ein paar Aufnahmen unter HQI und LED.
    Hier muss ich noch sagen, das die unter HQI mit Blitz gemacht werden mussten, hingegen die unter LED ohne.


    1. Aufnahme ist HQI und T5 und 2. Aufnahme LED



  • Morgen,


    ja nur hier darf man nicht eine China LED zum vergleich ziehen !
    Die würde ich ja auch keinem Empfehlen. Wenn dann sollte man da schon wirklich Namhafte Hersteller nehmen.
    Deren LED's haben dann auch alles was das Herz begehrt zu bieten.


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo,


    vielleicht hilft diese Seite etwas...


    Finde sie als "Basic" wirklich gut, um sich mal einzulesen.


    Viele Grüße
    Micha


    P.S.:


    Habe mal bei Heinz Rey (Kerpen) nachgefragt, wieviel die Cidly LED 3x55Watt Lampe kosten soll...


    Zitat

    Cidly LED Lampen 55 x 3
    Watt, Größe 400x212x62 mm kostet bei uns 238,00
    Euro.

    Lieferzeit ca. drei Wochen

    Günstiger/besser wird man wahrscheinlich bei einem DIY Projekt nicht wegkommen und man hat keine Mühe mit Zoll etc. Wenn man sie selbst importieren möchte kostet sie um die 170-180€ inkl alles (je nach Zollabfertigung), aber dann muss man immer nur den Hersteller in China als Ansprechpartner nehmen, falls was mit der Lampe sein sollte, hier hat man den Vertrieb in Deutschland direkt an der Hand.
    Als preiswerte LED Lampe finde ich sie auf den ersten Blick wirklich gut!

  • Hallo Micha


    LEDSHIFT

    Finde sie als "Basic" wirklich gut, um sich mal einzulesen.


    Nice find!
    ...nun bei all diesen LED-Fanseiten sieht man leider das "endlich Farbe ins Spiel kommt" <EG> :wacko: :whistling:
    (Angesichts der vielen Fragen an mich (per PN, Tel) frage ich mich ob das jemals jemand in AQ Kreisen lesen wird :rolleyes: :D

    und 'nicht alles ist faktisch ganz korrekt' - aber bis jetzt inhaltlich die beste deutsche Seite die ich gesehen habe!


    CIDLY
    Auf den Bildern der Cidly sehe ich nur "Medium Power Leds" nix was ich ohne weiteres kaufen würde.
    Die vielen Lüfter hingegen sprechen wieder eine andere Sprache... <hmmh>
    Wenn jemand Lust hat sich die Cidly in Natura anzusehen (=du Micha?) fahre ich gern hin!


    WATT ihr volt!
    Wie gesagt: "Watt" ist hier eher eine Einheit die ins Wattenmeer gehört !!!
    Und Zitate wie: "50Watt LED´s Dimmbar die Farbe ist viel schöner." und
    "ein zahlender Bürger und diesbezüglich dumm." oder
    "sieht aus wie ein kitschiges Ami Becken."
    machen MICH nicht wirklich glücklich...


    Mark's Argument "Hersteller mit Namen" für die Leuchtmittel (=LEDs) ist für mich und Selberbauer schon die richtige Richtung !!!
    ...sonst landen wir wieder bei Lautsprechern mit 1200 WATT (pmpo)
    (zur Erinnerung das sind die 5cm Dinger wo das letztlich angibt wie weit die Membran fliegt wenn man soviel Leistung reingibt
    ...für die Autofahrer das Goggomobil-Coupe was bei "250 Sachen" abgeregelt wird ...<sigh>)


    Gruß grin
    Reinhold

  • Die würde ich ja auch keinem Empfehlen. Wenn dann sollte man da schon wirklich Namhafte Hersteller nehmen.


    Hallo Mark


    Ja da bin ich auch sehr lange der meinung gewesen.
    Habe da Heute PAR-Messungen gemacht, hier kann sich jeder seine Meinung bilden. Würde da gerne auch noch mehr Messen :D


    Dann hätten wir Vergleichsmöglichkeiten.

  • Hallo Henning!


    Schöne Sache, mit den Daten kann man wenigstens was anfangen und man hat was in der Hand und kann direkt vergleichen, danke dafür! :thumbup: Jetzt heißt es Überblick schaffen und gegenrechnen... :D


    Viele Grüße
    Micha

  • Hallo Michael


    Ja dem ist so, vorallem müsste man hier ncoh die Kosten, sowie die Ausleuchtungsflächen anschauen :sweating:
    Aber diese Arbeit mache ich mir später einmal :D


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere zum Messen am 3.3.2012, würde da mein Messgerät gerne mitnehme. Könnten so vielleicht eine Datenbank erstellen, wo dieverse Module und Spots vorhanden sind.


    PS: Tanja und Ella muss ich da noch eine Dank aussprechen, sie haben mir Protokoll geführt :thumbup:

  • Hallo Henning,


    Das ist ein Wort (!) ... 420usd + Zoll sind mir o.g. für mein Nano etwas heftig 8)


    Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere zum Messen am 3.3.2012, würde da mein Messgerät gerne mitnehme. Könnten so vielleicht eine Datenbank erstellen, wo dieverse Module und Spots vorhanden sind.


    Wie lange hättest du denn am 3.3. Zeit ??? (Anm.: Das ist DIREKT vor meinen Ferien ;-/ )
    Ich würde auch gern mit dir über DEINEN Sensor sprechen. Hast du den Standardsensor:


    Dann sehe ich Korrekturnotwendigkeit... (weil die blauen LEDs nicht richtig erfasst werden)
    Ich habe hier mal 'Spasseshalber grob' "Blue" und "Royalblue" eingetragen (Cree,Seoul,WaySun sind bzgl Wellenlänge fast identisch)


    Nochmals: GROSSES LOB ... ich denke in dem Thread wird das jetzt zuviel.


    Gruß grin
    Reinhold

  • Vielleicht gibt es ja noch ein paar andere zum Messen am 3.3.2012, würde da mein Messgerät gerne mitnehme. Könnten so vielleicht eine Datenbank erstellen, wo dieverse Module und Spots vorhanden sind.

    Hallo Henning,


    Also ich fände das eine Klasse Idee, wäre dafür, da hätten wir auch direkt eine nette Plattform für um die Datenbank dort zu eröffnen.
    Bringe doch bitte deine Geräte da mit, denn Ich habe ja auch so einige LED Spots und LED Module zum Testen !
    Da bin ich sehr Interessiert dran !



    Gruß Mark
    grin

  • hoi Henning


    schau noch mal die Tabelle an
    ist da möglicherweise ein Fehler drin?
    Auqamedic 7W ü20cm 1850
    Aquasmedic 12W ü20cm 970


    wie kann das sein, dass die 12W weniger Par wie die 7W spot hat, hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!