LED der Aufgehenden Sonne

  • Ich halte von beiden nichts ehrlich gesagt. Bei der ersten Variante kommt noch Versand und Steuer drauf. Das Gehäuse mit Kühlung wird auch nicht sonderlich günstig.


    Die zweite kenne ich nicht solltest aber drann denken das du genau wissen solltest was du an Besatz planst.....Licht ist leben und das wichtigste im Aquarium! Ich persönlich empfehle dir trotzdem eine Ati Sirius x1. Hast Garantie, kein geschissen mit Zoll und Test belegte Qualität.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Sirius macht ne max. ausleuchtung von 45x45 cm was bedeutet das 5cm nicht richtig erfasst werden in meinem Becken.
    und 300 Euro? Klar ist Meerwasser AQ nicht billig ist aber nicht jeder hier im Forum kann und will sich das leisten wenn es anscheinend auch günstiger geht.



    Die frage war ja auch ob jemand Erfahrung mit den oben genannten Produkten hat.


    PS: Ich weiss Ihr liebt eure ATI´s :3_small30:

  • Servus Dule,
    mal ne kurze Frage 'offtopic' zu Deinem Becken:
    Konntest Du in der Zwischenzeit Deinen Unterschrank "stabilisieren"?
    Dann erst würd ich mich mit dem Lampenthema beschäftigen...
    Gruß,
    Matthias

  • Die Lampe die du im Link schickst ist total veraltet.


    habe mich Tage damit beschäftigt.


    Nimm eine von den neuen voll Spektrum Lampen .. 20 Sekunden gesucht folgende gefunden als Beispiel, sind ähnlich günstig...


    http://www.aliexpress.com/item…-Supplies/1321978462.html


    http://www.aliexpress.com/item…eef-stock/1548215738.html


    ansonsten warte bis ich bei


    http://www.ukmarinelighting.co.uk/



    bestellt habe in 1-2 wochen und hol dir die kleine Vorgänger Version wenn meine Test zufriedenstellend sind, die die nur dimmbar ist, die wird für 100 euro angeboten + 30 versand.


    schau dich da mal bisschen um, findest da schon gute dinger, ham auchn ebay shop um die älteren Versionen rauszuhauen.


    Kein Zoll oder extra Kosten da England!


    grüße

  • Unterschrank wurde behoben. Magnesium und KH auch. Nitrat ist immer noch so um die 15. Der Test ist aber auch recht ungenau.



    Danke Green für den link. 18x Royal blau 6x Violet 8x Blau 2 rot 2 grün und nur 6x Weiß kommt mir aber recht spanisch vor.


    wieso überhaupt grün ^^

  • Ich konnte einfach nicht abwarten. :EV9A87~129:
    Hab mir die Evergrow 2120B bestellt und heut ist sie schon da!!! 134,11 Euro
    Die hat die Zeitschaltuhr schon drin für beide Channels.


    Hab sie 10min drauf und die Zoas kommen schon raus. Das haben die vorher nicht im geringsten.
    Und diese Farben!!!!
    Aqua medic Twin kann im vergleich ja echt gar nichts ^__^

  • [gallery]938[/gallery]
    Noch ein Regal angebracht für die Halterung.


    [gallery]939[/gallery]
    Die Lampe läuft erst auf 30%
    [gallery]940[/gallery]
    Aber die Farben sind viel viel deutlicher zu erkennen.

  • Also bislang bin ich zufrieden werde aber wohl das kleinere Rohr verwenden und das ganze dann auf der rechten Seite platzieren.


    Der Abschäumer den du im Link hast ist genau um 100Euro zu teuer ^^


    Wo ich ggf noch was ändern kann ist an der Luftpumpe "Tetra APS 50 "

  • 34,24 EUR vs 89 EUR


    Meiner ist jetzt drin und bleibts auch erst mal ;) Wenn er sicht nicht bewährt fliegt er

  • Klar wäre das schöner. Ich achte aber auch ein wenig auf des Budget. Dann tun fehler auch nicht ganz so weh :EV8CD6~126:


    Learning by doing. Wäre ja auch irgendwie langweilig wenn ich in Punkto Meerwasser nichts mehr lernen könnte. Tips und Anregungen sind ja immer erwünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!