ATI Sirius X1 Verständnisfragen

  • Ich habe 2 LEDs bearbeitet und wollte diese in die Lampe speichern. Und dann kommt diese Fehlermeldung....
    Wenn ich auf "neu" und dann "Sirius" und auf X2 gehe, tauchen plötzlich 8 LEDs auf....
    Dann geht das Speichern. Wenn ich diese anderen alle lösche bis auf 2, dann geht das Speichern nicht.


    Gruss Egor

  • Welches Programm benutzt du denn? Ich kenne das mit dem "neu" und Sirius gar nicht. Normal hast du das Sirius Programm und da gehst du auf laden aus Lampe und kannst deine Einstellung bearbeiten. Es klingt als ob du ein falsches Programm hast. Oder steh ich auf dem Schlauch?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo,


    es gibt auch nur noch ein Programm für alle Lampen, die Version 1.322.
    @Egor was hast du denn für ein Programm geladen? Wenn du eins für eine x8 hast musst du auch 6 cluster abschalten, wenn du das dann in eine x2 laden willst. Einfacher ist es die Daten aus deiner Lampe auszulesen, diese zu bearbeiten und dann wieder in die Lampe zu laden. Ein Programm von einer x8 zu laden macht doch sowieso keinen Sinn.


    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von wilro ()

  • Man kann ja oben links auf Datei -> Neu -> Sirius -> X2 gehen. Dann hat man das Standart Programm und kann das nach belieben verändern.
    Wenn ich ausm Forum z.B eure Programme lade und in die Lampe einspielen will, geht das komischweise nicht mehr.
    Dann taucht der Fehler auf. Das von wilro geht nicht...zu wenig cluster..... Was komisch is, da ich auch eine x2 und keine x8 habe.
    Und von ceibaer wenn ich die bearbeite auch nicht.


    Gruss Egor

  • häng mal deine datei mit an. die project.xml.


    wenn du ne neue datei erstellst und dann die daten aus ner anderen datei importierst, wird das nicht gehen. da musst du dann sicher manuell bearbeiten.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hallo Egor,


    habe mal deinen Versuch nachgestellt, also eine neue Datei im Programm erstellt, auf die Lampe gelade. Kein Problem und keine Fehlermeldung. Mein Programm erneut geladen, kein Problem. Also mal ATI mitteilen.


    Rolf

  • Hallo,


    diese Fehlermeldung kommt immer dann, wenn die Anzahl der LED-Cluster im Programm nicht mit der Anzahl der LED-Cluster im Display übereinstimmt. Hat man eine x2 sollten auch nur zwei LED-Cluster im display (LED1, LED2) angezeigt werden. Bei einer x4, vier Cluster (LED 1, LED2, LED3, LED4 )usw.
    Stimmt die Anzahl der angezeigten LED-Cluster im Display nicht mit den tatsächlich verbauten Cluster überein, kann man dies auch manuell korrigieren. Hierzu drückt man alle vier äußeren Knöpfe gleichzeitig für 1-2 sec und dann hintereinander die Tasten Mitte, Oben, unten. Man kommt dann in ein Menü indem man die Anzahl der Spots für seine Sirius einstellen kann. Damit aber bitte nicht rumspielen und nur benutzen wenn die Anzahl der angezeigten LEDs im Display nicht mit der Anzahl der tatsächlich vorhandenen LED-Spots übereinstimmt.


    Ansonsten bitte im Zweifelsfall immer euren Händler oder uns anrufen.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Dann probiere ich das mal heute abend aus. Denn im Display an der Lampe wird bei mir tatsächlich alle 8 Led hintereinander angezeigt. Die ersten beiden mit Temperatur Anzeige, was diese momentan betragen und die anderen sechs werden einfach so hintereinander eingeblendet.
    Danke für die Hilfe.


    Gruss Egor

  • Dann liegt es definitiv daran. Einfach mit der Tastenkombination auf die Anzahl der LED-Module auf 2 setzen und alles wird gut. Warum es bei Dir mit einer x2 auf 8 statt 2 steht versuchen wir gerade zu rekonstruieren. Es kann aber auch sein, das dies einfach versehentlich falsch konfiguriert wurde. Wir prüfen das gerade....
    Jedenfalls ist alles korrigierbar...


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Also erstmal großes Lob an das ATI Team. Hat Super geklappt alles mit dem System Werks Einstellung und das einstellen auf 2 Cluster. Konnte diesmal den Lichtverlauf super einstellen :)


    Hab im Internet was interessantes gefunden, was vielleicht Leuten es vereinfacht die Licht-/Sonnenverlauf im Programm nach zu simulieren.
    Mir persönlich hat es geholfen um zu schauen, nach wieviel Stunden die Sonne aufgeht, wann am höchsten steht bzw. wieder untergeht.
    Dazu hatte ich einfach Katar, Haiti, Malediven oder Hawaii eingegeben und dann gerechnet :P


    www.sonnenverlauf.de




    Gruss Egor





  • Moin,
    ist eigentlich auch ein programm für android oder so geplant um die lampe zu programieren?
    Da ich zu 90% mit meinem tab arbeite oder surfe und mein laptop nur noch selten nutze, wäre
    das echt ne super sache.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Also ich kann an meinem tab mittels micro usb adapter auf normal usb zugreifen, sprich usb stick, ob es dann auch mit der lampe funktioniert weiss ich natürlich nicht, da ich das light studio ja nicht installiert bekomme

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Hi,
    eine Mobile App wäre klasse ja. Für iOs und Android. Die meisten Tablets haben ja am Ladekabel USB dran. Es muss kein Bluetooth sein.
    Nur immer die Lampe abmontieren und zum Heimrechner schleppen und dann sieht man seine eingestellten Farben auch nicht so wirklich
    an der Decke. Notebook hat auch nicht jeder zusätzlich.


    Eine Art Mini Tablet aus dem günstigem Segment mit anbieten? Wäre glaube ich auch einmalig, Lampe mit Tablet :P


    Vielleicht wäre das schon der nächste Schritt für eine Verbesserung der Andienung. An der Lampe selber würde ich jetzt erstmal nichts
    ändern. Vielleicht wäre für die Zukunft doch eine leicht flächigere Aufteilung gut und die Leds gemixt auf die Platine, aber das sieht
    jeder vielleicht wieder anders, deshalb nicht wirklich nötig was zu verbessern.

    Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!