Zusätzliche LED

  • Moin,


    Zur Zeit habe ich eine Easy LED leiste über meinem Becken, nu möchte ich mir eine LED leiste selber bauen.Sie soll für zusätzliche Blaue Beleuchtung sein meine Frage ist ob für mein 50l Becken 3 Highpower LEDs in arctinic reichen würden.


    Lg Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


  • Das würde mich auch mal interessieren. ..möchte auch noch mit blau arbeiten. Brade zum Abend.
    Vielleicht hat ja noch wer ne Info.
    Mfg Ela

  • Damit du blau gegenüber weiß wahrnimmst brauchst du mehr als das doppelte an Strahlungsstärke oder willst du es weniger aus optischen Gründen und mehr zur Spektrumserweiterung?

  • Ich wollte sie quasi für beides nehmen sowohl Erweiterung als auch Optik. Wollte mir jetzt ca. 5-10 LEDs a 3w in arctinic also Königsblau bestellen und fertige leiste nach vorne setzen sodass der vordere Bereich des Beckens mehr blau bekommt , da es ja dort tiefer ist.


    Lg Roberto

    Lg Roberto
    450l
    Nyos Quantum 160 , 2x Giesemann vervve, 1xslw-30 jebao 1x slw 20 jebao 1xsiccce xstream
    Mischbecken LPS,SPS ,Krusten
    Balling Light , Fauna Marin Bali Riff Biotop


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!