Reef Blue 21W Aquarium LED Bulb von LED Pacific

  • Hallo zusammen,


    da die serienmäßige Beleuchtung des Sera Cube 30 Liter mit 24W für SPS schon etwas schwach ist, habe ich Uschis Becken mit einem 21 W LED-Spot von LED Pacific ausgestattet. Der Spot verfügt über einen E27 Sockel, so dass wir hier eine günstige Klemmleuchte eines schwedischen Möbelhauses nutzen konnten.


    Weitere Merkmale:
    90-240VAC für den weltweiten Einsatz
    21w 7x3w Power-LED (4x blau, 3x weiß)
    60-Grad-Objektiven
    Par 38 Compact High-Power Lampe
    ca. 10cm Durchmesser


    Wie bei Spots üblich, wird das Becken punktuell ausgestrahlt. Die Randbereiche bleiben dunkler.


    Wir haben die Lampe jetzt über 2 Wochen in Betrieb und dem Besatz scheint es auch zu gefallen. Bisher haben wir noch keine Ausfälle zu verzeichnen. Durch die 4 blauen LED, wirkt das Becken zwar sehr blaulastig, aber uns gefällt es so besser, als mit der Dennerle Lampe 3:1. Die Wärmeentwicklung des Spots ist sehr gering, so dass die Heizung jetzt ein wenig mehr zu tun hat.


    Den Spot gibt es hier für umgerechnet ca. 70,-€ inkl. Versand. Die Lieferzeit war 2,5 Wochen mit Standardversand.


    Hier noch ein paar Bilder (leider gibt unsere Kamera die Blautöne nicht so gut wieder, wie im Original):
    mit LED und Blitz aufgenommen


    mit LED ohne Blitz aufgenommen


    mit Original Dennerle-Lampe ohne Blitz aufgenommen


    der Spot

  • Hai Peter


    Also mir gefällt es so gut...alles reine Gewöhnungssache für die Augen 8)

  • hi peter
    also mit led gefällt es mir besser :thumbup: ..aber gott sei dank sind geschmäcker verschieden :whistling:

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • so dass wir hier eine günstige Klemmleuchte eines schwedischen Möbelhauses nutzen konnten.


    Ha Peter, hast du bei mir abgeguckt :D


    Muss auch sagen schönes Licht. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Uschi, ich bin stolz auf dich! Dafür gibt es den salzigen


    Nicht nur, das mir das Becken mit der neuen Lampe besser gefällt, sondern deine Tiere stehen echt gut! Weiter so, dann klappt das jetzt auch mit SPS ! ! !


    Ich finde den Spot vom Licht her besser, darum bin ich ja auch von der Dennerle ab, da mir da zu wenig blau drin ist!
    Aber das ist ja wie immer alles reine Geschmackssache!


    Dein Becken würde übrigens sehr hübsch umgeräumt! 8)


    LG
    Nicole



    P.S.
    Da kannst du ja nun mit Aufnahmen am Wettbewerb dran teilnehmen!

  • Hallo Peter und Uschi,


    also das sieht doch verdammt gut aus mit der neuen LED !
    Hoffe Ihr seid zufrieden und ich habe euch nicht zuviel versprochen mit der Leistung der Lampe !


    Gruß Mark
    grin

  • Hallo Mark,


    ja, danke noch einmal für den Tipp.
    Am Anfang kam uns der Spot allerdings etwas zu dunkel vor und wir waren uns daher auch nicht sicher, ob die Korallen damit klar kommen. Nachdem aber wir damit mal bei Gerd und Kerstin zum probeleuchten waren und der Besatz auch keine Problemchen bereitete, waren wir dann doch überzeugt.
    Ist halt eine ganz andere Ansicht, da sich der Lichkegel wirklich nur auf den Aufbau richtet und der Rest dunkel bleibt - und Wasserkringel sind nun auch reichlich da ^^

  • Hallo Peter,


    naja die Watt Zahl ist ja gegeben, das reicht da auf jeden Fall, und ja der Blaue Spot sieht aber besser aus !


    Gruß Mark
    grin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!