Esmart Sea Nemo 3 144W LED Leuchte 120cm

  • Hallo Leute!


    Will Euch meine neue LED Leuchte vorstellen, die ich auf einen Eheim Scubaline Marine 460 teste.
    Die Leuchte ist für 120cm Länge ausgelegt, und mit einen extra zu bestellenden Aufsatzhalter, oder mitgelieferten Abhängseilen zu montieren.
    Bestückt ist sie mit 3Watt Cree LED´s, in den Farben weiss, blue, royalblue.
    Die LED´s sind auf einen Alu Kühlkörper im Inneren montiert und das dürfte wunderbar funktionieren da die Leuchte aus schwarzen Alu nicht mal Handwarm wird. Nicht so gut ist das jetzt mein Becken auch zu kühl ist, und ich heizen muss.
    Toll finde ich die Funktionen der Leuchte und die Ausstattung bei einen Preis von €399,- direkt von Esmart oder bei Amazon, wo ich kaufte.
    Die Leuchte kann mit der mitgelieferten SD-Card inkl. UsB Adapter am PC oder Mac programmiert werden.
    Dabei kann so wohl weiss und royalblau stufenlos in Prozent in 10 Zeitstufen programmiert werden.
    Die blauen stufenlos bei 3 Zeitstufen, dafür aber mit der Möglichkeit 3Mondphasen zu Simulieren da in der eingebauten Uhr auch das Datum eingeben werden kann.
    Als Gimmik ist auch eine IR Fernbedienung beigepackt mit der man alles separat einstellen, testen sowie das Menü bedienen kann.
    Mein Eindruck ist mehr als gut, aber ein Dauertest wird erst zeigen wie gut sie wirklich ist.
    Endlich stressfreiere Belichtung für meine Fische mit feineren Abstufen anstatt aus und ein.
    Ich habe aber auch keine wirklich heiklen SPS im Becken, für den SPS Fanatiker sind wohl zwei Stück nötig, aber bei den Preis ist sogar das drin.
    Die Fotos sind ummittelbar nach einer Neueinrichtung darum sind auch nicht alle Korallen und Anemonen offen.
    Musste mich noch von so manchen Tier trennen (Fuchsgesicht und Aalgrundeln)aus meinen ehemaligen 800er, darum musste ich zum fangen das Becken ausräumen.









    LG
    Hannes

  • Update!


    Mir war heut fad und hab mal alle 3 Kanäle auf 100% gestellt, sah sehr arktisch aus, aber das Netzteil wird dabei leider sehr heiss. :cursing:
    In der Standartprogrammierung ist der Blaukanal nur nachts im Betrieb.
    Diese hab ich nun übernommen und sieht gut aus, das Netzteil ist aber immer noch ziemlich warm.
    Muss ich mir Sorgen machen, wie sieht es bei anderen LED Leuchten zb. Maxspect usw. aus wird bei vollmalst das Netzteil heiss?


    Bitte um kurze Info von LED Usern :thumbup:


    LG
    Hannes

  • Hallo Hannes
    Dies ist die Weiterentwicklung der CoRi Sun findest du auf meiner HP.
    Zu dem Netzteil kann ich nur soviel sagen, dass dies sehr wahrscheinlich aus Kostengründen Optimiert wurde und ein PC Vorschaltgerät sein kann. Hast du von diesem ein Bild?
    Sowie di Angaben.
    Gut ist es nicht nur viel machen wirst du da nicht können.

  • Hallo danke für die Antwort! :thumbup:


    Ist wohl so wie Du sagst ein Laptopnetzteil mit 28,2Volt Ausgang und 2,5A Leistung.
    Hab heute andere Leuchten bei einen Händler gecheckt, wo die Netzteile auch ganz schön warm waren.
    Heiss wurde meine nur als alle 3 Kanäle auf 100% liefen.
    War mir aber eh zu hell und blaulastig.


    Mal sehen was nach längeren Test so passiert.
    Optisch und technisch finde ich Sie sonst gut, auch die Helligkeit und Lichtfarbe finde ich nach Justierung OK.
    Wird ja wie Du sagst etwas von Deiner getestet abweichen, bei Watt und generell von den Crees.


    Bessere Leuchten gibt es sicher, vor allen für die SPS Gurus unter Euch.


    LG
    Hannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!