LED Farben Auswählen

  • Hallo.


    Ich möchte mir eine LED Lampe selbst bauen. Dazu habe ich vor 20x 1W High Power LEDs Weiß 12000K und 6x 3W Blau zu verwenden. Ist der Blauanteil zu gering oder reicht das? Oder würdet ihr lieber weniger von den 12000K und mehr von den Blauen empfehlen?
    Dankeschön.

  • Achso, hab ich ganz vergessen. Die Lampe wie oben beschrieben baue ich 2 mal für mein 100x40x50 Becken.
    Gruß Thomas.


    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk 2

  • Hi,


    ich rate Dir mal andere DIY hier anzuschauen! Wie kommst Du auf diese LED´s? 76 Watt für 1m Becken? Bissl sehr wenig, oder meinste nicht?


    Kurzempfehlung: 1/3 Weiß (50% Cool White / 50% Warm White), 2/3 Blau (Blau, Royal Blau und Violet), wenn Du magst auch paar grüne und Rote LED´s (muss aber nicht).


    Falls es doch keine DIY werden soll, schau Dir die Maxspect R420R 160W 16.000k mal an.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Diese LED empfehlung gab mir ein Händler bei mir in der Nähe. Er meinte es würden auch nur 12000K Reichen. Also muss der Blauanteil der LEDs höher sein wie der, der Weißen?
    Ist Violet ein Muss?
    Und 76W wäre das Minimum für mein Becken wurde mir gesagt. Auch wenn man ca. 1W pro Liter rechnen soll. Aber deswegen bin ich ja hier um zu Fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!