LED Umbau Redsea-Abdeckung

  • Hallo,
    ich habe im Moment ein 60l Becken und möchte jetzt auf ein gebrauchtes Redsea 130 umsteigen. Da ich keine SPS halten möchte ist mir die watt-Stärke der Orginiallampe zu stark und deshalb möchte ich gerne auf weniger Watt mit Led umbauen. Ich habe mir schon vor 1-2Jahren(?+/-) mal eine für ein 30l Becken gebaut mit China-LED´S, aber bei den neuen mit cree-Led´s blick ich einfach nicht mehr durch. Bin schon seit Wochen hier am lesen und je mehr ich lese, desto weniger blick ich durch ?( :dash: Möchte die vorhandene Abdeckung weiter verwenden und somit habe ich ja nur eine Öffnung von ca.500mm x140mm-vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen?!? Wäre ich euch sehr dankbar

  • Was hällst du denn davon wen du dich erstmal vorstellst hast du auch einen Namen ?


    Wir haben ein starkes Team was Led angeht und ich denke Sandy hat bestimmt einen Rat auf Lager ... nur solch einer Suspekten Kiste ohne Namen würde ich mich auch schwer tun.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Sorry ich bin das erste Mal in einem Forum angemeldet,war sonst nur immer stiller Mitleser-man möge es mir verzeihen, wenn ich noch Fehler mache.Auf Sandy habe ich auch ein klein wenig gehofft, das er mir mit einigen Tipps behilflich sein kann?!?
    Gruß René

  • Kann oder möchte mir echt keiner von euch weiterhelfen? Würde gerne die Lampe bauen, bevor ich das Redsea in Betrieb nehme.... :11B95E~110:

  • Hallo Micha,
    mit dem Umbau ist kein Problem, das bekomme ich schon hin. Ich möchte das Redsea 130 auf Led umbauen, so dass ich so auf ca. 60-70 w komme- da blick ich nicht so recht durch, welche Led´s ich am besten nehmen soll? Wäre für ein paar Tipps super dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!