You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Limp76

Beginner

  • "Limp76" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 4

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, December 29th 2013, 10:23pm

LED Umbau Redsea-Abdeckung

Hallo,
ich habe im Moment ein 60l Becken und möchte jetzt auf ein gebrauchtes Redsea 130 umsteigen. Da ich keine SPS halten möchte ist mir die watt-Stärke der Orginiallampe zu stark und deshalb möchte ich gerne auf weniger Watt mit Led umbauen. Ich habe mir schon vor 1-2Jahren(?+/-) mal eine für ein 30l Becken gebaut mit China-LED´S, aber bei den neuen mit cree-Led´s blick ich einfach nicht mehr durch. Bin schon seit Wochen hier am lesen und je mehr ich lese, desto weniger blick ich durch ?( :dash: Möchte die vorhandene Abdeckung weiter verwenden und somit habe ich ja nur eine Öffnung von ca.500mm x140mm-vielleicht kann mir von euch einer weiterhelfen?!? Wäre ich euch sehr dankbar

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Sunday, December 29th 2013, 10:36pm

Was hällst du denn davon wen du dich erstmal vorstellst hast du auch einen Namen ?

Wir haben ein starkes Team was Led angeht und ich denke Sandy hat bestimmt einen Rat auf Lager ... nur solch einer Suspekten Kiste ohne Namen würde ich mich auch schwer tun.

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Limp76

Beginner

  • "Limp76" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 4

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, December 30th 2013, 8:17pm

Sorry ich bin das erste Mal in einem Forum angemeldet,war sonst nur immer stiller Mitleser-man möge es mir verzeihen, wenn ich noch Fehler mache.Auf Sandy habe ich auch ein klein wenig gehofft, das er mir mit einigen Tipps behilflich sein kann?!?
Gruß René

Limp76

Beginner

  • "Limp76" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 4

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, January 5th 2014, 12:24pm

Kann oder möchte mir echt keiner von euch weiterhelfen? Würde gerne die Lampe bauen, bevor ich das Redsea in Betrieb nehme.... :11B95E~110:

Micha89

der Feuerwehrmann

    info.dtcms.flags.de

Posts: 327

Location: Ditzingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 23

  • Send private message

5

Sunday, January 5th 2014, 12:26pm

Hey Rene,
wo genau brauchst du hilfe?
Nur bei den LED`s oder zum Bau/Material?
Mfg Michael

Limp76

Beginner

  • "Limp76" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 4

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, January 5th 2014, 4:06pm

Hallo Micha,
mit dem Umbau ist kein Problem, das bekomme ich schon hin. Ich möchte das Redsea 130 auf Led umbauen, so dass ich so auf ca. 60-70 w komme- da blick ich nicht so recht durch, welche Led´s ich am besten nehmen soll? Wäre für ein paar Tipps super dankbar.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,082 Clicks today: 19,683
Average hits: 22,709.24 Clicks avarage: 52,685.35