Pacific Sun TRITON R2 LED für Scubacube 270 marine okay?

  • Hallo Forumsmitglieder,


    ich bin gerade dabei von meinem Seracube 130XXL auf das Scubacube 270 marine umzusteigen. Nun suche ich nach einer passenden Beleuchtung dafür. In meinem Seracube habe ich eine DIY LED Lösung die über das Bluetwiled gesteuert wird. Am Anfang wollte ich das für mein neues Aquarium auch so machen weil das Bluetwiled echt super ist, aber mittlerweile bin ich davon abgekommen da man sich zwischen DIY und Fertigprodukt nicht viel spart (wenn man den Aufwand mit einberechnet.


    Nun bin ich im Netz auf folgendes Produkt gestoßen was ich sehr interessant finde. Die Pacific Sun Triton R2 LED. Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht?


    Und die zweite Frage. Ich bin kein Freund von Hängeleuchten oder offenen Becken. Kann ich diese LED Einheit mit entsprechendem Ausschnitt in der Aquariumabdeckung auch auf dem Deckel befestigen und betreiben?


    Nicht gleich erschießen wenn ich mich noch nicht vorgestellt habe, das hole ich nach. VERSPROCHEN! :6_small28:

  • Ich denke, klar ist das OK. Wer billig gauft, kauft oft doppelt. Aber viele China-Angebote sind eben viiiel billiger. Aliexpress bietet 'ne große Auswahl. Man kann auch seine Browser-Einstellung auf "englisch bevorzugt" stellen und auf ebay.com suchen.


    Für Strips gibt es z.B. den 5-Kanal TC 420 Controller für ca. 25€ incl Versand und ohne Einfuhrumsatzsteuer.

  • Pacific Sun ist ein polnischer Hersteller, der mit Sicherheit zum jetzigen Zeitpunkt versucht den Markt weiter zu durchdringen, ich selbst wurde von einem deutschen Großhändler in einem sehr ausführlichen Gespräch gewarnt, das speziell bei Garantie und Gewährleistungsansprüche es problematisch wird. Meine persönliche Erfahrung, da ich zur Zeit in Polen lebe, war ein sehr intensiver E-Mail austausch in dem mir erstklar gemacht wurde, das sie erst in drei oder vier Wochen liefern können, als ich ihnen mitteilte das es mir zu lange dauert ging es auf einmal innerhalb weniger Tage, doch ich sollte eine sehr hohe Voranzahlung machen. Ich persönlich habe dann beschlossen, DIY oder doch ein wenig mehr Geld zu investieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!