You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Matthias

Intermediate

  • "Matthias" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

1

Tuesday, November 5th 2013, 8:30pm

METIS R2 Hyperion 3x 150W

Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit dieser LED-Leuchte Pacific Sun METIS R2 Hyperion 3x 150W!
Oder doch lieber zur Orphek LED Atlantik wide greifen :D ?
Mfg
Matthias

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

2

Tuesday, November 5th 2013, 8:42pm

Hi Matthias,

von der Orphek brauchst du bestimmt zwei Stück bei einer angestrebten Beckenlänge von 160 cm. Die andere kenne ich zu wenig, um wirklich eine Ausssage darüber zu treffen. Ich habe seit einem Monat eine ATI Hybrid (3x75W LED und 4x54W T5) über 160x70x70 cm und bin mehr als zufrieden. Habe auch eine PAR Messung gemacht, siehe selbst:




Leider kommen die Farben dank der verwendeten Handycam nicht so gut rüber. In live sieht es viel besser aus!
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

klabautermann17

Intermediate

Posts: 458

Location: Jüchen

Occupation: prozesstechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, November 5th 2013, 8:46pm

Hatte diese lampe mit 2 mal 150 watt war damit zufrieden.hatte sie aber nur ein paar monate drueber.habe mir dann weil sie zu klein war fuer mein becken eine vertex 1800 sr 200 gebraucht gekauft.lg.klaus

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

4

Tuesday, November 5th 2013, 8:47pm

Hallo Matthias
Die Atlantik ist da besser, ich kann dir eigentlich zu diesem Modul nur raten, abgesehen ist das erwähnte ATI Modul auch sehr gut. Könnte ich auch empfehlen.
Erhalte in den nächsten Tagen von Orphek die neue Version der Atlantik V2, wird da nochmals zugelegt haben und ich freue mich da schon auf die Vermessung.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Matthias

Intermediate

  • "Matthias" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

5

Tuesday, November 5th 2013, 9:08pm

Hallo Henning,

wie sieht es eigentlich aus wenn die Orphek Atlantik einmal defekt ist, wo und wie bekommt man Ersatzteile bei?

Was hälst du von der Pacific Sun METIS R2 Hyperion 3x 150W?

Gruß Matthias

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

6

Tuesday, November 5th 2013, 9:18pm

Hallo Matthias
Also hier in der Schweiz gibt es beim Haupthändler innert Tage (Staaten bis CH) alle Ersatzteile. Mein Händler kann diese dann sogar zu 90% selber Reparieren.
Ihr habt in Deutschland auch einen sehr Kompetenten Hauptvertreter.
Ja und was die Pacific Sun METIS R2 Hyperion 3x 150W, hat sie ein kleines Problem wo diese Art an LED Verbauung haben. Leider kann ich dir hier nicht mehr dazu im Moment sagen aber wie schon gesagt meine Tipps hast du. :EVD335~121:
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Matthias

Intermediate

  • "Matthias" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

7

Wednesday, November 6th 2013, 7:46pm

Hallo Henning,

danke für die Infos!!

Wäre super wenn du deine ersten Eindrücke von der neuen Orphek Atlantik V2 mitteilen könntest :thumbsup:
Und es sich lohnt die Mehrkosten für das neue Modell auszugeben oder sich das Geld spart, und auf das alte Modell kauft.

Gruß
Matthias

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

8

Thursday, November 7th 2013, 6:59pm

Wäre super wenn du deine ersten Eindrücke von der neuen Orphek Atlantik V2 mitteilen könntest

Hallo Matthias
Soll aber erst Anfang Dezember im Handel erscheinen.

Zum Test werde ich aber in den nächsten Tagen ein Modul erhalten.
Bin selber gespannt auf die Unterschiede zur 1. Version.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Matthias

Intermediate

  • "Matthias" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 239

Location: Malsch

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 76

  • Send private message

9

Sunday, November 24th 2013, 12:00pm

Hi Henning,

hast du schon eine Orphek Atlantik V2 bekommen?

Wenn ja wie sind die ersten Eindrücke von der Leuchte, gegenüber dem alten Modell?

Mfg
Matthias

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

10

Sunday, November 24th 2013, 9:55pm

Wenn ja wie sind die ersten Eindrücke von der Leuchte, gegenüber dem alten Modell?

Positiv
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,117 Clicks today: 37,508
Average hits: 22,716.81 Clicks avarage: 52,705.63