10l Nano Cube LED-Beleuchtung

  • Hallo,


    du bist zwar nach meinen Berechnugnen bei 20,8 V nicht bei 21, ich denke aber das sollte passen. Habe damit allerdings keine eigenen Erfahrungen.


    Eventuell kann Sandy oder wer anderes noch etwas dazu schreiben?


    Viel Erfolg,


    Fabian

  • So ein kleines Ablegerbecken werde ich mir auch noch zulegen. Ich würde aber das Fluval Spec nehmen. Und zwar aus folgenden Grund. Ich hatte mit den Dennerle 30L Cube damals angefangen und mich hat es immer genervt das die Rundungen vorne an den seiten immer sehr schwierig sauber zu machen waren. Bei dem Von Fluval hat man eine Alukante an den seiten. Das sieht viel besser aus und mit dem Glasschaber ist das Becken quasi in zwei Sekunden sauber. Macht mehr her wenn man Fotos von den Ablegern macht.


    Weis ja nicht ob du das von Wave schon gekauft hast? Habe das mal im Laden angeschaut und es hat mir nicht zugesagt da es irgendwie nicht so toll verarbeitet ist. Ich überlege mit der 19l variannte von dem Fluval Das Maß sagt mir mehr zu.

  • so melde mich zurück


    Es ist das Wave geworden bzw. es war schon bestellt
    Qualitativ könnte es besser sein aber man muss halt auch sagen es kostet auch nicht die Welt.


    Lampe funktioniert soweit bis auf die UV LED
    die hat es leider geschossen da die Kabelfarben vom Netzteil falsch belegt waren ;(


    jetzt muss ich noch die Futteröffnung mit nen Stück Plexiglas dicht machen damit keine Feuchtigkeit an die LEDs kann


    Dann wird befüllt.


    Original Förderpumpe habe ich durch eine kleine von Eheim ersetzt
    die hatte ich noch zuhause und die hat mehr Leistung als die originale


    hier mal ein paar Bilder

  • So nun is es gestartet


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe :6_small28:

  • Anbei mal 2 Bilder was aus dem Projekt wurde.


    Erstes Bild zeigt das Becken als es noch als Ablegerbecken genutzt wurde.


    Zweites Bild zeigt das Becken heute.



    Da meine Ableger nun ins Technikbecken vom neuen Aquarium gezogen sind brauch ich das kleine Ablegerbecken nicht mehr.
    Hab vor zwei Tagen mal etwas totes Riffgestein rein.
    Denke es wird nun ein Xenia Becken werden :D

  • Hier mal ein Video was aus dem Becken geworden ist.


    klick


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab kestern mal den aufbau neu gestaltet und befestigt da die Einis diesen ständig zerlegen

  • Schick schick. Ich persönlich bin froh wenn ich diese Xenien wieder los bin, aber ein Komplettbecken mit Xenien :rolleyes:
    Ich muss einfach mal fragen welche Lampe Du über dem Becken hattest als es noch ein Ablegerbecken war?


    Beste Grüße
    Eike

  • Ja aus dem großen Becken hab ich sie auch verbannt 8)


    Aber die Frau könnte sich nicht trennen dann haben's halt da ihren Platz bekommen.
    Sind ja eigentlich auch schöne Tiere.
    Nur wenn sie mal wachsen dann ohne Ende :P


    Beleuchtung ist von Anfang an der Eigenbau drüber.
    Bei Post Nr.19 findest alles nötige dafür.

  • Zitat

    Und zwar aus folgenden Grund. Ich hatte mit den Dennerle 30L Cube damals angefangen und mich hat es immer genervt das die Rundungen vorne an den seiten immer sehr schwierig sauber zu machen waren.




    Ich habe das 10L Dennerle Becken auch. Für das Problem hat Dennerle offiziell den „Alginator super slim“. 9-12 EUR kostet das gute Stück und reinigt die Bögen (und natürlich auch glatten Flächen) perfekt.




    Zum Thema:


    Die Lampe ist gelungen. Wird mein nächstes Projekt. Danke für den Beitrag.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!