ACHTUNG!!! Maxspect schmort an

  • Der Meerwasserkrimi - jetzt auf Nanoriffe.de


    Echt spannend, wenn man heute zum ersten mal den gesamten Thread liest und dann auch noch sieht, dass scheinbar der Importeur einen Beitrag verfasst hat. Mich würde nun auch "brennend" (zufällige Wortwahl) interessieren, wie es weitergeht und ob nun der TÜV weitere Maßnahmen eingeleitet hat, nachdem nun bestätigt sei, dass die aufgedruckten Prüfkennzeichen nicht dem Faktum entsprechen.


    Im Übrigen hat der Verkäufer zunächst mal recht, dass er zwei Nachbesserungen hat und dann hat er Unrecht, weil er dann den Kaufvertrag rückwandeln muss. Hier, in diesem Fall, ist es so, dass man sich direkt den Importeur gewandt hat mit dem jedoch nach deutschem Recht kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist noch sonst jedwede Vertragsbeziehung herrscht.


    Der Verkäufer ist auch nicht zur Ausgabe von Leihgeräten verpflichtet. Dies sind alles Kulanzleistungen nach deutschem Recht.
    Der Verkäufer ist nicht berechtigt für den Fall der Rückwandlung eine Wertminderung oder "Gebrauchskosten" in Rechnung zu stellen nach aktuellem EuGH.



    Nur um es klar zu stellen. Auch wenn ich hier als Händler auftrete. Ich bin vollkommen bei euch betroffenen, dass soetwas nicht passieren darf und wenn es dann doch passiert, alles in der Abwicklung reibungslos laufen muss, denn es geht hier immer noch um Tiere, die nach Artenschutz geschützt sind und um Menschenleben, bei der Gefahr einer offenen Feuerquelle, ABER wer auf der einen Seite seine Rechte einfordert muss sich ganz klar auch an seine Pflichten halten.. :)


    P.S.: Und genau das ist der Grund warum ich nur ausgewählte Technik von ausgewählten Herstellern angeboten haben und anbieten werde.


    Die Streitigkeiten bei Mängel sind vielfältig und kostenintensiv.

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Im Übrigen hat der Verkäufer zunächst mal recht, dass er zwei Nachbesserungen hat und dann hat er Unrecht, weil er dann den Kaufvertrag rückwandeln muss. Hier, in diesem Fall, ist es so, dass man sich direkt den Importeur gewandt hat mit dem jedoch nach deutschem Recht kein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist noch sonst jedwede Vertragsbeziehung herrscht.


    Hallo


    genau so ist es nicht, nicht ich habe mich an den Importeur gewannt sondern der Händler, und hat mir die Teile zusenden lassen.


    Und genau aus diesem Grund den leichtesten weg gehen behauptet er jetzt er habe nicht nachgebessert sondern ich habe es "freiwillig gemacht"


    Der Hammer ist das der Importeur behauptet es sein keine weißen oder Rote Induktoren wie auch immer verbaut worden zu keiner zeit und als nächstes schreib man in einer Standartmail die weißen weisen Schwachstellen auf und müssen gegen die schwarzen gewechselt werden siehe auch mein Foto vom TÜV Menschen

  • Okay,


    dann hatte ich das falsch verstanden!
    Bei mir kam es so an, als wenn du dich direkt an Maxspect respektive Importeuer gewandt hättest!


    Ja, also das steht außer Frage.. Ich gehe davon aus, dass du Farben unterscheiden kannst

    Lieben Gruß
    Marcel


    Verkauf jeden Samstag von 11 - 15 Uhr!
    Katzemer Str. 75 ~ 41812 Erkelenz

  • Ahoi,


    Ganz schön bitter, hätte jetzt nicht gedacht das es solche Züge seitens Hersteller/Händler annimmt.
    Mich würd mal interessieren, wie die Haftung bei denen die selbst unter Anleitung repariert haben liegt.
    Ich hab repariert-Lampe wird veräußert-Schaden beim Neubesitzer entstanden, kann ich haftbar gemacht werden ?

  • So ich bin durch Zufall auf diesen Thread hier gestossen und habe natürlich gleich meine Razor an der betreffenden Stelle untersucht. Und siehe da der MaxSpect Schriftzug an der Stelle ist leicht braun verschmort oder geschmolzen ist aber nichts.Also wahrscheinlich ist da auch schon was zu heiß geworden. Meine Lampe habe ich allerdings schon im Oktober 2012 gekauft, wann es jetzt passiert ist kann ich nicht sagen.Was mir allerdings aufgefallen ist das die Lüfter der Lampe seit gut 5-6 Monaten öfters laufen,das war am Anfang nie so. Die Lampe läuft seit ich sie habe auf Preset Mode1 .Also mit Garantie werde ich hier nichts mehr erreichen können ,meint ihr ich sollte mal auf dem Kulanzwege was versuchen ? Zumal ich ja noch ein anderes Problem mit der Lampe habe, die Linsen von diesen Super Actinic LED werden von innen rot/braun. Aber nur diese alle anderen Linsen sind noch durchsichtig wie am ersten Tag. Wie würdet ihr jetzt vorgehen ? Den Europavertrieb von MaxSpect anschreiben ,oder zuerst zu dem Händler gehen wo ich sie gekauft habe ?


    Gruß Frank

  • Hi,


    und gibt es etwas Neues?Sollte der Prüfbericht nicht online gestellt werden?Damit hätten einige Geschädigte,vermutlich,bessere Karten in der Hand,wenn es um eine/n Rückgabe / Austausch der Lampen geht,die diesen Defekt aufweisen

  • Hey,


    also von dem Prüfbericht habe ich auch bisher nix gesehen/gelesen.....


    Aber seit dem Austausch dieser Platienen habe ich an meinen Lampen bisher keine hitzeentwicklung in dem Bereich.....


    Noch laufen sie.....


    Grüße,
    AlpA

  • Hi zusammen, bin zufällig auf dieses Forum gestossen. Habe meine Maxspect r420r 160 Watt seit gestern im Einsatz (am Montag gekauft). Kann ich davon ausgehen, dass bei den neu verkauften Leuchten mittlerweile Anpassungen in der Produktion vorgenommen wurden und diese keine Probleme mehr haben? Wie ist der aktuelle Stand?


    Danke für eure Rückmeldung.
    Kris.

  • Hi michael,da wurden wohl schlechtere Induktoren eingebaut,und die liefen wohl heiß,so das das Gehäuse anfing sich zu verformen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!