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alpa

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1

Friday, October 11th 2013, 7:29pm

ACHTUNG!!! Maxspect schmort an

Hi,

In einem anderen Forum hat jemand das Problem, dass seine maxspect angeschmort ist.

Laut Maxspect wurden bei einigen R420r 160W Leuchten schlechtere Induktoren geliefert und eingebaut, die nach einer Zeit überhitzen.

Tja, eines meiner Lampen ist auch angeschmort!

Hier Bilder:
http://www.hobbykorallen.de/meine-riffe/…maxspect-r420r/

Grüße,
Alper
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Mark

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2

Friday, October 11th 2013, 7:43pm

Hallo Alper,

ja das ist leider fast überall so, ich habe mir gestern auch bereits bei jemandem das Spektakel angesehen, die sehen in der tat genauso aus.
Eine sogar noch schlimmer.....
Direkt vom Netz nehmen bevor Dir nachher noch die Bude abbrennt !
Gruß Mark :2_small9:
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Zauselchen

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3

Friday, October 11th 2013, 7:53pm

Hey,

kann man irgendwo dran sehen ob die eigenen Lampen zu dieser Fehlproduktion gehören?

LG

alpa

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4

Friday, October 11th 2013, 8:44pm

Es ist wirklich schade!

Bei der Preisklasse darf das in meinen Augen nicht sein!

Vor allem die Art und Weise wie sich maxpect dazu äßert ist unglaublich!

Maxpect schreibt einem Kunden mit angeschmorter R420R, dass schlechte Induktoren geliefert und eingebaut wurden. Das Problem sei Maxpect bekannt man könne aber nicht mehr sagen in welche Lampen diese schlechten Induktoren eingebaut worden seien....... (da kann ich nur eines sagen: "Tsssshhh ist klar").

Angeschmorte Lampe wird Zuhause abgeholt. Nach 10 Tagen bekommt man sie repariert wieder. Eine Austauschlampe bekäme man nicht, da man schlechte Erfahrung gemacht habe! Und man müsse eh einen Plan B haben....Also eine Ersatzlampe im Keller falls die Hauptleuchte abfackelt.....

Wer macht hier grad eine schlechte Erfahrung durch frag ich mich gerade........

ODER gan einfach man erspart Maxspect die Arbeit und Kosten und greift selbst zum Schraubenzieher. Es sei ganz einfach! Man bekäme 3 Teile zum Austauschen! Garantie würde nicht verfallen.

ICH GLAUBE (Meine MEINUNG):
Es sind sicher so einige Lampen die mit einem BILLIGEREN Teil Bestückt wurden. Maxpect wird sicher wissen, wiviel sie von den Billigteilen verbaut haben. So befürchten sie einen riesen Rücklauf.

Und NATÜRLICH wollen sie daher keine Lampen zum Überbrücken raus schicken. Kostet ja alles Geld. Dann noch die kaputte Lampe Abholen lassen und heile wieder zurück. Das Kostet Maxpect GELD.
So hoffen sie sicher, dass der eine oder andere sich die Teile zuschicken lässt und selber einbaut!

Rückrufaktion!?!?!
Kundeninformation!?!?!?!

Eigentlich müsste es heißen......Lampe unter den Arm, zum Händler und neue Lampe holen.......Entschuldigung.......

Aber neeee, ist ja nix wildes......da kann höchstens mal die ganze Bude abfackeln..........

Unglaublich!!!!!!!!!

In Betrieb seit Juni 2013

Werde mal den Händler anschreiben.....Mal schauen, was er sagt.....

Grüße,
Alpa
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Ratze

Salino

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5

Friday, October 11th 2013, 8:50pm

Hi Alpa!
Gibt es bereits eine Prognose, ab wann die Lampen zu schmoren beginnen? "Nach einiger Zeit" ist ja ein recht schwammiger Begriff...
Bei mir laufen 2 Razors seit 6 und 9 Monaten problemlos.

alpa

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6

Friday, October 11th 2013, 9:00pm

Hi Ratze,

ich habe selber 2 Maxpect r420r 160W 16.000k.

Die HEILE Lampe läuft bereits seit April 2013.
Die Angeschmorte läuft seit Ende Mai/Juni 2013.

Wobei ich sagen muss, dass die Lampe bis ich die angeschmorte Stelle sah ohne Probleme lief.

Ich habe eine Nachricht/Link zum Beitrag im anderen Forum vom Kumpel (tower112) bekommen.

Ich bin erst daraufhin zu der Lampe gegangen und hab nachgesehen. Ohne den Hinweis hätte ich ganicht nachgesehen, weil die Lampe seit beginn an zuverlässig läuft!

Meine Lampen laufen allerdings auf 85% und 75%.......

Ich will nicht daran denken, was da alles passieren kann.......

Wie lange das schon so angeschmort ist kann ich auch nicht sagen.

Grüße,
Alpa
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Aerie

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7

Friday, October 11th 2013, 9:01pm

@all,
Selbstbau, da weiß man was man hat. :7_small27: :3_small30:
Ich weiß es hilft jetzt nicht, aber bei solchen Herstellern...........
Gruß
Horst :EVERYD~16:

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8

Friday, October 11th 2013, 9:17pm

:Adore: Hab meine heute erst abgeholt... Kundenservice nennt man sowas nicht, tsss

Hoffe das der Austausch bei Dir zumindest reibungslos klappt.
Grüße

Michl

mitscha

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9

Friday, October 11th 2013, 11:21pm

@Horst: Nunja, bei Selbstbau weißte vielleicht was du verbaut hast, aber dafür zahlt dir deine Versicherung keinen Cent, wenn was passieren sollte. Ist zwar kein Trost, aber bei ner gekauften Lampe haste jemanden der dafür haftet!

Hoffe die Sache klärt sich. Hab eine der ersten Lampen, welche nun knapp nen Jahr läuft.

Viele Grüße
Micha

Henning

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10

Saturday, October 12th 2013, 7:45am

Hallo
Also ob das angeschmort oder durch die wärme eine Verformung ist kann ich an Hand dieses Bildes leider nicht sehen.
Wundern würde mich dies bei diesem Plastikteil aber auch nicht.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


alpa

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Saturday, October 12th 2013, 8:10am

Hi Henning,

es ist angeschmort...... Die bräunliche Verfärbung ist eindrutig!

An der Lampenverkleidung ist nix braunes!

Es ist so, als hätte man ein Feuerzeug dran gehalten!

Grüsse,
Alpa
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12

Saturday, October 12th 2013, 8:33am

Hallo Alpa

Ist das da wo das Netzteil sitzt? Habe irgendwann mal gehört das die Netzteile kein CE Zeichen haben.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

saddevil

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13

Saturday, October 12th 2013, 9:20am

Ohne CE dürften die Lampen inkl Netzteile nicht in D verkauft werden...
Dirk

Mark

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14

Saturday, October 12th 2013, 9:35am

Hallo Dirk,

genauso sieht es aus, aber ja man sieht ja was da nach einiger Zeit Passieren kann.
Da wurde wohl am falschen Ende gespart und dies rächt sich nun....

Und nicht zu vergessen, Schuld ist nachher nicht der Hersteller, sondern der Händler der Sie vertreibt, denn er übernimmt die Gewährleistung in diesem Falle.
Gruß Mark :2_small9:
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15

Saturday, October 12th 2013, 10:13am

Hallo zusammen

Ich habe mir am Montag die Maxspect Nano 60W bestellt,
nun weiß ich nicht wie ich verhalten soll.
Was man hier so hört beunruhigt mich schon sehr.

Gruß
Marcel

Aerie

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Saturday, October 12th 2013, 12:32pm

@ Micha, deine Aussage trifft nur zum teil zu, denn auf die gekauften Teile gilt auch eine Gewährleistung.Und sollte hier eines einen Brand verursachen ohne mein Schuldhaftes dazutun sieht es anders aus!
@ Mark die Schuld bleibt bei dem Hersteller des defektem Teils, es sei denn er kann nachweisen das dies durch ein unsachgemäßes einbauen in der Lampe verursacht wurde, dann beim Hersteller der Lampe. Es ist jedoch richtig das unser erster Ansprechpartner der Händler ist weil wir mit ihm den Vertrag geschlossen haben, er wiederum kann gegenüber dem Hersteller Ansprüche geltend machen.
Gruß
Horst :EVERYD~16:

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17

Saturday, October 12th 2013, 5:01pm

Hallo Horst,

ja das ist echt ne Sache, habe der Tage auch zwei Lampen gesehen wo eine richtig an zu Qualmen fing.

Aber das ist dann immer die Sache wenn gespart wird. Man sieht ja wenn man mal ganz einfach in Shops mal schaut und sich die PDF mal runter zieht.

http://www.aquarioom.com/fichiers/conten…R-ANLEITUNG.pdf

Dort sieht man ganz am Ende des PDF die verbauten Netzteile.

Wenn ich diese nun mal beim Hersteller suche, dann sieht man recht schnell das diese noch nicht mal CE Norm erfüllen geschweige ROH Konform sind.
Das fehlende CE bedeutet hier ja schon das man die nicht nach Deutschland Einführen darf eigentlich.

Hier seht Ihr das PDF zum Netzteil, man sieht keine CE Zeichen !

http://www.meanwell.com/search/nes-200/default.htm

Hier mal zum Beispiel ein Netzteil mit CE und ROH Konform.

http://www.meanwell.com/search/hlg-120h/default.htm
Gruß Mark :2_small9:
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Stef

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18

Saturday, October 12th 2013, 5:12pm

Wobei die CE-Kennzeichen auch nicht viel zu sagen haben :whistling: Die sind in China schneller drauf als man guckt, und ohne irgendwas zu erfüllen...
Grüße,
Stef

saddevil

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Saturday, October 12th 2013, 5:50pm

Wobei die CE-Kennzeichen auch nicht viel zu sagen haben :whistling: Die sind in China schneller drauf als man guckt, und ohne irgendwas zu erfüllen...


hi

ja das stmmt ..
kannst aber gerne mal die entsprechenden Unterlagen anfordern !! das ist sogar dein Recht !
Wenn diese in der Frist nicht lieferbar sind kannste Sogar dein geld zurück fordern
Dirk

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Mark

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20

Saturday, October 12th 2013, 5:58pm

Wobei die CE-Kennzeichen auch nicht viel zu sagen haben Die sind in China schneller drauf als man guckt, und ohne irgendwas zu erfüllen...


Hi Stef,

dies ist zwar richtig, aber hier sind es ja nun die PDF vom Netzteil Hersteller, diesen Angaben folgt ja auch jeder Renommierte Hersteller für LED Beleuchtung.
Das sind also Fakten....

Und wenn selbst da schon gespart wird, dann ist eben fraglich was da noch so alles drinnen verbaut ist.

Klar, man kann so natürlich billiger auf den Markt gehen und eben mehr Verkaufen, aber wie in diesen Fällen hier sieht man dann recht schnell das kann auch mal ins Auge gehen.
Nur mal angenommen man ist gerade im Urlaub, alles läuft Automatisiert und keiner ist zuhause und bemerkt das.
Da kann auch ne ganze Wohnung abbrennen durch so eine Lampe.
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