You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

michael 68

Master of desaster

  • "michael 68" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,607

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 469

  • Send private message

1

Thursday, October 3rd 2013, 12:07pm

Key LED

Hallo,kann mir jemand etwas zu dieser LED Lampe sagen,benutzt die jemand zufällig,ist sie ausreichend für ein Scuba cube?
http://www.fish-street.com/key_aquarium_…anguage_code=de


Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Tronico

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 163

Location: Elsdorf-Heppendorf

Occupation: Industriekaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, October 3rd 2013, 4:04pm

Schaut interessant aus, würde mich auch interessieren.

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, October 3rd 2013, 6:10pm

Rein rechnerisch würden 120W einigermaßen hinkommen, aber...
120 Watt auf 36 LEDs entspricht 3,33 Watt pro LED, das kommt auf etwa 1A pro LED raus, die LEDs werden damit mit der maximalen Stromstärke für Cree XP-E betrieben. Dort sind sie weder effizient noch sehr langlebig.
Wenn dann noch das Kühlkonzept nicht ganz perfekt ist, dann wird die LED auch durch Hitze noch zusätzlich belastet und die Lebensdauer verkürzt.

Eine Garantiezeit sehe ich übrigens nirgendwo, ich gehe also davon aus, dass Hongkong der relevante Verkaufsort ist. Kennt jemand die gesetzliche Garantie/Gewährleistung in Hongkong, gibt es die überhaupt?

State-of-the-Art Cree XP-E ist auch etwas vollmundig. Die XP-E ist nicht gerade der letzte Schrei.

All dies zusammengenommen bekommt die Lampe von mir, schon nur von dem, was ich dort lesen kann, keine Empfehlung.

Gruß
Sandy

michael 68

Master of desaster

  • "michael 68" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 3,607

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 469

  • Send private message

4

Thursday, October 3rd 2013, 6:16pm

Danke dir Sandy,hatte mir schon fast gedacht das da irgendwo ein Haken an der Sache ist.
Ich seh schon das ich mir wohl doch eher die AI vega oder eine andere von AI hole.

Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,157 Clicks today: 32,656
Average hits: 22,719.37 Clicks avarage: 52,721.19