LED-Beleuchtung für 30L Nanocube

  • Hallo zusammen,


    da mir das Licht des Dennerles Reef Lights (24W) überhaupt nicht gefällt möchte ich auf LEDs umschwenken.
    Nun sind mir bis jetzt 2aufgefallen:


    1.) NANO MAXSPECT R420R 16K 60W
    Bei der Maxspect ist es schade das es die nur in 60W gibt, finde ich schon etwas viel für 30L. Allerdings kann man die mit Ihrer eingebauten Steuerung steuern.



    2.) Die Tropic Marin SunaECO 1500 Ocean Blue XP 24 W.
    Bei der kostet die Steuereinhaiet nochmal extra richtig Geld. Oder eben auf die Steuerung verzichten?!


    Bräuchte eine Entscheidungshilfe, evtl. gibt es auch noch alternativen? (außer DIY :phat: )



    MfG
    Martin

  • Hey,
    also ich fände die R420R mit 60W für 30L etwas too much.
    Die TMC wollte ich mir auch für mein 60L Becken zulegen, sollte für 30L dicke reichen, ist allerdings 20x20cm in der Grundfläche, wird oben dein Becken fast zu machen, wenn du es drüber hängst.


    Denke was um die 15W sollte bei dir reichen.
    TMC SunaEco marine mini
    Fluval sea LED
    guter LED Spot 18W
    etc.


    Wozu 300Euro ausgeben, wenn Lösungen für 100Euro auch reichen :whistling:

  • vielleicht ist die da genutzte zetlight zn 1702 auch was für dich.


    Ich habe mit diesem Modul leider nicht die besten Erfahrungen gemacht.
    Habe immer einen Bakterienblüte produziert. Egal über welches Nano-Becken ich es getan habe.


    Ich würde dir da auch einen Spot empfehlen. Sind sehr gut, leider nicht dimmbar.

  • Also, um ehrlich zu sein tendiere ich immo sehr stark zur SunaECO 1500 Ocean Blue XP 24 W die Steuerung der zwei getrennten Kanäle könnte ich mit der Logo machen die hier noch rumliegt.

  • Hai Martin
    Ich hab die Nano Maxspect r420 16k :golly: ist blauer als die 10k Habe sie mit 80% In der Hauptzeit eingestellt.
    Ich finde das Licht klasse.
    Kannst dir ja mal 30l Schwabenpfütze anschauen.

  • Also, um ehrlich zu sein tendiere ich immo sehr stark zur SunaECO


    Hallo, würde von der Lampe abraten, diese hat keine vernüftige Lichtmischung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Also ich werde mir wohl die NANO MAXSPECT R420R 16K 60W gönnen,
    da mir die Möglichkeit der Einstellung am Gerät selbst gut gefällt und mir das Licht (ja durch Bilder im Net i know :wacko: ) Besser gefällt. :6_small28:
    Danke an Euch & speziell an Uschi (30L Schwabenpfütze). Das war sozusagen der letzte Schupps den ich noch gebraucht habe.
    Wenn selbst ein Schwabe 300€ für die Beleuchtung in die Hand nimmt. :2_small9:


    MfG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!