You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SpiDer

Beginner

  • "SpiDer" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 52

Location: KF

Occupation: Elektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

1

Wednesday, September 18th 2013, 3:47pm

LED-Beleuchtung für 30L Nanocube

Hallo zusammen,

da mir das Licht des Dennerles Reef Lights (24W) überhaupt nicht gefällt möchte ich auf LEDs umschwenken.
Nun sind mir bis jetzt 2aufgefallen:

1.) NANO MAXSPECT R420R 16K 60W
Bei der Maxspect ist es schade das es die nur in 60W gibt, finde ich schon etwas viel für 30L. Allerdings kann man die mit Ihrer eingebauten Steuerung steuern.


2.) Die Tropic Marin SunaECO 1500 Ocean Blue XP 24 W.
Bei der kostet die Steuereinhaiet nochmal extra richtig Geld. Oder eben auf die Steuerung verzichten?!

Bräuchte eine Entscheidungshilfe, evtl. gibt es auch noch alternativen? (außer DIY :phat: )


MfG
Martin
-Schere, Stein, Papier, Echse, Spock-

Salz-Casper

Intermediate

Posts: 385

Location: Wolfsburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

2

Wednesday, September 18th 2013, 3:54pm

huhu martin,

guck mal in diesem beitrag: http://nanoriffe.de/index.php?page=Threa…5762#post125762

vielleicht ist die da genutzte zetlight zn 1702 auch was für dich.
Gruß Michael

__________________________________________________________________________________________________________

This post has been edited 1 times, last edit by "Salz-Casper" (Sep 18th 2013, 3:58pm)


Smon

Intermediate

Posts: 445

Location: Wiesbaden

Occupation: Architekt

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

3

Wednesday, September 18th 2013, 7:09pm

Hey,
also ich fände die R420R mit 60W für 30L etwas too much.
Die TMC wollte ich mir auch für mein 60L Becken zulegen, sollte für 30L dicke reichen, ist allerdings 20x20cm in der Grundfläche, wird oben dein Becken fast zu machen, wenn du es drüber hängst.

Denke was um die 15W sollte bei dir reichen.
TMC SunaEco marine mini
Fluval sea LED
guter LED Spot 18W
etc.

Wozu 300Euro ausgeben, wenn Lösungen für 100Euro auch reichen :whistling:
Gruß Simon

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

4

Wednesday, September 18th 2013, 7:48pm

vielleicht ist die da genutzte zetlight zn 1702 auch was für dich.

Ich habe mit diesem Modul leider nicht die besten Erfahrungen gemacht.
Habe immer einen Bakterienblüte produziert. Egal über welches Nano-Becken ich es getan habe.

Ich würde dir da auch einen Spot empfehlen. Sind sehr gut, leider nicht dimmbar.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


SpiDer

Beginner

  • "SpiDer" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 52

Location: KF

Occupation: Elektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

5

Wednesday, September 18th 2013, 8:00pm

Also, um ehrlich zu sein tendiere ich immo sehr stark zur SunaECO 1500 Ocean Blue XP 24 W die Steuerung der zwei getrennten Kanäle könnte ich mit der Logo machen die hier noch rumliegt.
-Schere, Stein, Papier, Echse, Spock-

Drachengold

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 71

Location: Magstadt bei Stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, September 18th 2013, 8:00pm

Hai Martin
Ich hab die Nano Maxspect r420 16k :golly: ist blauer als die 10k Habe sie mit 80% In der Hauptzeit eingestellt.
Ich finde das Licht klasse.
Kannst dir ja mal 30l Schwabenpfütze anschauen.
Gruß von der Schwabenpfütze :thinking:
uschi

SpiDer

Beginner

  • "SpiDer" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 52

Location: KF

Occupation: Elektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

7

Wednesday, September 18th 2013, 8:14pm

:EV8CD6~126: jetzt bin ich mir wieder unschlüssig gefällt mir auch sehr gut. Die Maxspect lässt halt auch etwas Raum nach oben zu 30L+
-Schere, Stein, Papier, Echse, Spock-

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,878

Location: 45731 Waltrop

Occupation: Unruheständler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

8

Wednesday, September 18th 2013, 8:30pm

Also, um ehrlich zu sein tendiere ich immo sehr stark zur SunaECO

Hallo, würde von der Lampe abraten, diese hat keine vernüftige Lichtmischung.
Beste Grüße
Harald

Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

SpiDer

Beginner

  • "SpiDer" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 52

Location: KF

Occupation: Elektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

9

Wednesday, September 18th 2013, 8:41pm

Also ich werde mir wohl die NANO MAXSPECT R420R 16K 60W gönnen,
da mir die Möglichkeit der Einstellung am Gerät selbst gut gefällt und mir das Licht (ja durch Bilder im Net i know :wacko: ) Besser gefällt. :6_small28:
Danke an Euch & speziell an Uschi (30L Schwabenpfütze). Das war sozusagen der letzte Schupps den ich noch gebraucht habe.
Wenn selbst ein Schwabe 300€ für die Beleuchtung in die Hand nimmt. :2_small9:

MfG
Martin
-Schere, Stein, Papier, Echse, Spock-

Drachengold

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 71

Location: Magstadt bei Stuttgart

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Wednesday, September 18th 2013, 8:58pm

Ha ha
Schwaben sind nicht geizig, den sonst hätte ich mir erst gar kein Meerwasseraquarium zugelegt. :SMALL_~12:
Gruß von der Schwabenpfütze :thinking:
uschi

SpiDer

Beginner

  • "SpiDer" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 52

Location: KF

Occupation: Elektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

11

Wednesday, September 18th 2013, 9:55pm

:EV9A87~129: Asche über mein Haupt.
Ne aber im ernst das Bild hat mich letztenendes Überzeugt. Danke :EVERYD~313:
-Schere, Stein, Papier, Echse, Spock-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,042 Clicks today: 36,053
Average hits: 21,709.76 Clicks avarage: 51,065.15