You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

helmut257

Unregistered

1

Monday, September 9th 2013, 11:44am

Led von econlux

servus,

für mein 30 liter dennerle cube möchte ich gern eine led beleuchtung.
was hält ihr von dieser hier?
http://www.bonn-aquaristik.de/econlux-so…er-box/a-86956/

gehalten werden nur krusten, scheiben und weichkorallen.
momentan werkelt eine dennerle reef light mit 24 watt
evtl. hat ja einer von euch diese lampe in gebrauch und kann mir feedback dazu geben.
:7_small27:

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Monday, September 9th 2013, 12:10pm

Hallo Helmut,

ob die Beleuchtung ausreicht kann ich leider nicht sagen, da nichts über die tatsächlich verbauten LEDs verraten wird. ;(
Die Angabe von Kelvin oder Lumen kann man in die Tonne hauen, sie ist schlicht nicht brauchbar. Einziger Hinweis sind die 12Watt, die sind etwas dürftig, könnte für Krusten aber vielleicht ausreichen. Riskieren würde ich es aber nicht.

Gruß
Sandy

helmut257

Unregistered

3

Monday, September 9th 2013, 12:24pm

vielen dank sandy,
eigtl dachte ich es mir, dass die leuchte zu schwach sein wird.

Golf6gti

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 7

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, November 5th 2013, 5:30pm

Das kann ich nicht bestätigen....

Habe ein 160 l becken und betreibe es seit 2 jahren mit den leuchten von econlux.

Habe 1 marine a 18 watt und eine Deep blue a 18 watt drüber ,dachte eigentlich das ich noch ne 3 benötige aber das ist nicht der fall meine korallen wachsen wie verrückt so wie weiche lps und sps besonders Montipora 8)

stressi

why so serious.... ?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,038

Location: im schönem WBL...

Occupation: ist vorhanden.....

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

5

Tuesday, November 5th 2013, 5:42pm

also das hätte ich gerne mal gesehen :search:
(in Form von Bildern)
salzige grüße.... stressi

stressi's cube

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

6

Tuesday, November 5th 2013, 6:17pm

Hallo Golffahrer,könntest dich ja mal vorstellen wer du bist,und dann mal ein Foto einstellen,weil ohne Fotos glauben wir nix. :spiteful:

Gruss Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Golf6gti

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 7

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Tuesday, November 5th 2013, 11:45pm

Bilder komme wenn ich sie hoch bekomme funktioniert das hier auch über ein iphone ? ?(

Golf6gti

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 7

Location: Göttingen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, November 6th 2013, 12:48am

Hier die Bilder vom Becken ist 100x40x40 und hat 2 Econlux leisten drüber 1x Marine 90cm a 18 Watt und 1x Deep Blue 90cm a 18 Watt.
Standzeit jetzt 1 Jahr und 9 monate nach wieder aufbau durch umzug.

Wurde aber schon einiges wieder verändert bzw korallen umgesetzt oder neu dazu gekommen.

Bild 1 stammt vom 18.11.2012

Bild 2 vom 27.10.2013 schaut ein bisschen dunkel aus aber werde noch ein besseres nachreichen.

Bild 3 die Montipora grün wie sie zwischen zeitlich mal aussah auf Bild 1 ist sie oberhalb des Affenhaars und auf Bild 2 links bei der Pilzleder 8) :EVERYD~313:

Also denke schon das die econlux voll reichen klar könnte man noch aufrüsten damit es noch ein bisschen heller ist aber mit 2 Leisten klappt es auch .
Gruss
Golf6gti has attached the following images:
  • K1600_IMG_0922.JPG
  • IMG_1748.JPG
  • IMG_1108.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "Golf6gti" (Nov 6th 2013, 12:49am)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,755 Clicks today: 8,147
Average hits: 21,639.39 Clicks avarage: 50,983.52