Erfahrung mit Vertex Illumina SR 300 / 260

  • Hallo zusammen,


    hat jemand bei euch die Vertex Illumina SR 300 / 260 über dem Aquarium hängen?
    Falls ja - wie sind eure Erfahrungen?


    Gibts für den Besatz später irgendwelche Einschränkungen? Oder würd ich mir hier alle Optionen offenlassen? :thinking:


    Gruss,
    Markus

  • Hallo Markus,


    wenn ich mich recht erinnere hat der Henning diese Vertex getestet und war nur mäßig begeistert. Suche am besten mal danach. Er hat die Testergebnisse auch auf seiner Homepage veröffentlicht.


    Gruß
    Sandy

  • Gibts für den Besatz später irgendwelche Einschränkungen? Oder würd ich mir hier alle Optionen offenlassen?


    Hallo Markus
    Was meinst du mit dem Besatz, respektive der Einschränkung. Willst du irgend etwas auf einer gewissen Tiefe Pflegen oder Halten?
    Ja und bei den Optionen stellt sich wiederum die Frage was du später willst?


    Die Werte wo du der Tabelle entnehmen kannst sind jeweils in der Mitte des Modules gemessen und sind Spitzenwerte. Diese sagen aber nicht unbedingt viel über die Effizienz dieser Lampe etwas aus.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


    Einmal editiert, zuletzt von Henning ()

  • Salü Henning,


    ich meinte Einschränkungen in Bezug auf Korallen/Anemonen.
    Das Becken wird die Masse 50x50x50 haben.
    Da ich den Besatz noch nicht geplant habe wäre es gut zu wissen ob mit dieser Beleuchtung auf etwas zu achten wäre.
    z.B. ob gewisse Korallen/Anemonen gar nicht möglich sind.
    Dann kann ich dies bei der Besatz Planung berücksichtigen. :thinking:


    Gruss,
    Markus

  • Hallo Markus


    Bei diesem Modul und deiner genannten Beckengrösse solltest du mit diesem Modul keine Einschränkungen haben.
    Kannst da alle Tiere einsetzen.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!