You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

inday

Intermediate

  • "inday" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 166

Location: Zürich

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, August 27th 2013, 4:21pm

Erfahrung mit Vertex Illumina SR 300 / 260

Hallo zusammen,

hat jemand bei euch die Vertex Illumina SR 300 / 260 über dem Aquarium hängen?
Falls ja - wie sind eure Erfahrungen?

Gibts für den Besatz später irgendwelche Einschränkungen? Oder würd ich mir hier alle Optionen offenlassen? :thinking:

Gruss,
Markus

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, August 27th 2013, 6:25pm

Hallo Markus,

wenn ich mich recht erinnere hat der Henning diese Vertex getestet und war nur mäßig begeistert. Suche am besten mal danach. Er hat die Testergebnisse auch auf seiner Homepage veröffentlicht.

Gruß
Sandy

inday

Intermediate

  • "inday" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 166

Location: Zürich

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, August 27th 2013, 7:29pm

super, danke für den Tipp.

Folgendes konnte ich finden:

http://hennings-miniriff.jimdo.com/led-b…ina-sr-600-260/


falls wieder mal jemand danach sucht :thumbup:

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

4

Tuesday, August 27th 2013, 7:33pm

Gibts für den Besatz später irgendwelche Einschränkungen? Oder würd ich mir hier alle Optionen offenlassen?


Hallo Markus
Was meinst du mit dem Besatz, respektive der Einschränkung. Willst du irgend etwas auf einer gewissen Tiefe Pflegen oder Halten?
Ja und bei den Optionen stellt sich wiederum die Frage was du später willst?

Die Werte wo du der Tabelle entnehmen kannst sind jeweils in der Mitte des Modules gemessen und sind Spitzenwerte. Diese sagen aber nicht unbedingt viel über die Effizienz dieser Lampe etwas aus.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning

This post has been edited 1 times, last edit by "Henning" (Aug 27th 2013, 7:35pm)


inday

Intermediate

  • "inday" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 166

Location: Zürich

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, August 28th 2013, 7:14am

Salü Henning,

ich meinte Einschränkungen in Bezug auf Korallen/Anemonen.
Das Becken wird die Masse 50x50x50 haben.
Da ich den Besatz noch nicht geplant habe wäre es gut zu wissen ob mit dieser Beleuchtung auf etwas zu achten wäre.
z.B. ob gewisse Korallen/Anemonen gar nicht möglich sind.
Dann kann ich dies bei der Besatz Planung berücksichtigen. :thinking:

Gruss,
Markus

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

6

Wednesday, August 28th 2013, 6:54pm

Hallo Markus

Bei diesem Modul und deiner genannten Beckengrösse solltest du mit diesem Modul keine Einschränkungen haben.
Kannst da alle Tiere einsetzen.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


inday

Intermediate

  • "inday" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 166

Location: Zürich

Occupation: Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Wednesday, August 28th 2013, 7:35pm

super, danke :thumbsup:

Endlich mal ein Thema dass ich auf meiner Liste durchstreichen kann :dance:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,684 Clicks today: 37,923
Average hits: 22,703.39 Clicks avarage: 52,678.86