Hilfe bei der Auswahl LED-Beleuchtung für Scubacube 270

  • Hallo zusammen,


    ich hab die Tage meine Maxspect R420r 120W 16.000K bekommen. Genau das was ich gesucht hatte!
    Doch dann die Ernüchertung: Ich bin woh einer von wenigen Leuten die einen hochfrequenten Ton der Steuerung zum Dimmen wahrnehmen ... :dash:
    Aus diesem Grund muss ich die Lampe wieder zurückgeben. Ansonsten wäre dies für mich die perfekte Lösung gewesen.
    Nun muss etwas Neues her. Am besten genau die R420r nur ohne piepen.... :rolleyes:


    Folgendes sollte berücksichtigt werden:
    - Aufsatzleuchte, Hängevorrichtung leider nicht möglich. Dadurch fallen wohl leider schon viele Lampen raus.
    - passiv gekühlt (oder mit Lüfter die so gut wie nie anspringen), kein Bock auf Lüfter surren im Wohn-/Esszimer
    - auf die Leistung bezogen können es auch 2 Module sein oder 1 Modul was ich mit einem T5 Doppelleuchtbalken von mir zusammen betreibe


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich im Moment etwas ratlos bin....


    Grüße
    Torsten

  • Hallo Torsten,


    ich baue meine Lampen selbst, aber wenn es die Aufhängung ist, die Dich von den meisten abhält, dann würde ich doch zuerst da ansetzen. Einige haben sich schon Haltevorrichtungen selbst gebaut und diese dann mit einer normalerweise hängend montierten Lampe verwendet.


    Passiv gekühlt wird nicht einfach, da der Scubacube schon eine beachtliche Wassersäule hat, die auch durchdrungen werden muss. Wenn Du so viele Anforderungen an die Lampe hast, würde ich über Selbstbau nachdenken. Gesteuert mit einem BlueTwiled-Controller kannst Du praktisch alles verwirklichen, auch die lautlose Lüftersteuerung.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!