You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tronico

Trainee

  • "Tronico" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 163

Location: Elsdorf-Heppendorf

Occupation: Industriekaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Friday, August 23rd 2013, 5:42pm

Hilfe bei der Auswahl LED-Beleuchtung für Scubacube 270

Hallo zusammen,

ich hab die Tage meine Maxspect R420r 120W 16.000K bekommen. Genau das was ich gesucht hatte!
Doch dann die Ernüchertung: Ich bin woh einer von wenigen Leuten die einen hochfrequenten Ton der Steuerung zum Dimmen wahrnehmen ... :dash:
Aus diesem Grund muss ich die Lampe wieder zurückgeben. Ansonsten wäre dies für mich die perfekte Lösung gewesen.
Nun muss etwas Neues her. Am besten genau die R420r nur ohne piepen.... :rolleyes:

Folgendes sollte berücksichtigt werden:
- Aufsatzleuchte, Hängevorrichtung leider nicht möglich. Dadurch fallen wohl leider schon viele Lampen raus.
- passiv gekühlt (oder mit Lüfter die so gut wie nie anspringen), kein Bock auf Lüfter surren im Wohn-/Esszimer
- auf die Leistung bezogen können es auch 2 Module sein oder 1 Modul was ich mit einem T5 Doppelleuchtbalken von mir zusammen betreibe

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, da ich im Moment etwas ratlos bin....

Grüße
Torsten

Tronico

Trainee

  • "Tronico" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 163

Location: Elsdorf-Heppendorf

Occupation: Industriekaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Saturday, August 24th 2013, 5:14pm

Hey mit ein bisschen mehr Feedback hätte ich aber doch gerechnet ! :EVERYD~16:
Ich konnte nur diese hier noch finden:
AMA Eco-Lamps KR91
http://amagmbh.eu/product_info.php?products_id=102
aber so ganz überzeugt die mich auch net. Bei 70Watt kann ich ja auch fast nen T5 Doppelbalken 24W mit Reflektor dran lassen ?

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, August 24th 2013, 11:27pm

Hallo Torsten,

ich baue meine Lampen selbst, aber wenn es die Aufhängung ist, die Dich von den meisten abhält, dann würde ich doch zuerst da ansetzen. Einige haben sich schon Haltevorrichtungen selbst gebaut und diese dann mit einer normalerweise hängend montierten Lampe verwendet.

Passiv gekühlt wird nicht einfach, da der Scubacube schon eine beachtliche Wassersäule hat, die auch durchdrungen werden muss. Wenn Du so viele Anforderungen an die Lampe hast, würde ich über Selbstbau nachdenken. Gesteuert mit einem BlueTwiled-Controller kannst Du praktisch alles verwirklichen, auch die lautlose Lüftersteuerung.

Gruß
Sandy

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,320 Clicks today: 20,153
Average hits: 22,709.29 Clicks avarage: 52,685.43