Blaulicht - Phase

  • Hallöchen zusammen,


    ich will mir ein Blaulicht für mein 60l Nano bauen.


    Entweder verwende ich 4x die Osram Oslon SSL Royal Blau oder 4x die Cree XT -E Royalblau .
    Welche würdet ihr verwenden ist ja ein ganzschönder Preis unterschied.


    Wenn ich das richtig verstehe muss ich die Leds nur an ein Netztgerät anschliesen wie zum Beispiel dieses Netztgerät für 1 - 3x 1Watt Leds,
    würde dieses noch reichen oder welches könnte ich sonst nehmen die bei diesem Shop zur auswahl stehen?



    salziges Grüßchen


    Jakob

    Salzige Grüße


    Jakob



    Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

  • Hallo Jakob,


    ich konnte die Osram LED bereits testen, die sind nicht schlecht. Kann man also verwenden.
    Die KSQ die Du dort gewählt hast kann aber nur 3 LED betreiben, Du benötigst dann eher eine für 4 LED's


    Aber die Osram kannst Du ruhig nehmen, für ein Blaulicht, also Abendphase sollten die reichen.

  • jop

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Ja, die geht.


    Der Unterschied zwischen der Osram und der Cree liegt zum einen in der Leistung (die Cree ist etwas stärker) und in der Effizienz (die Cree verbraucht weniger Spannung und dami weniger elektrische Leistung). Das dürfte für Deinen Einsatzzweck aber nicht kritisch sein.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!