You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

warmuthjakob

Infizierter

  • "warmuthjakob" started this thread

Posts: 110

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Saturday, June 1st 2013, 11:52am

Blaulicht - Phase

Hallöchen zusammen,

ich will mir ein Blaulicht für mein 60l Nano bauen.

Entweder verwende ich 4x die Osram Oslon SSL Royal Blau oder 4x die Cree XT -E Royalblau .
Welche würdet ihr verwenden ist ja ein ganzschönder Preis unterschied.

Wenn ich das richtig verstehe muss ich die Leds nur an ein Netztgerät anschliesen wie zum Beispiel dieses Netztgerät für 1 - 3x 1Watt Leds,
würde dieses noch reichen oder welches könnte ich sonst nehmen die bei diesem Shop zur auswahl stehen?


salziges Grüßchen

Jakob
Salzige Grüße

Jakob


Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

2

Saturday, June 1st 2013, 11:44pm

Hallo Jakob,

ich konnte die Osram LED bereits testen, die sind nicht schlecht. Kann man also verwenden.
Die KSQ die Du dort gewählt hast kann aber nur 3 LED betreiben, Du benötigst dann eher eine für 4 LED's

Aber die Osram kannst Du ruhig nehmen, für ein Blaulicht, also Abendphase sollten die reichen.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

seppo79

Beginner

Posts: 75

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

3

Sunday, June 2nd 2013, 12:05am

Und die Osram sind heute sogar im daytrade bei ledtech.




LG Sebastian

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

4

Sunday, June 2nd 2013, 12:12am

Danke für den Tipp Sebastian :6_small28:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

seppo79

Beginner

Posts: 75

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

5

Sunday, June 2nd 2013, 12:13am

da nicht für.gucke jeden tag da vorbei.brauche ja noch ein paar leds für mein selbstbau projekt.

warmuthjakob

Infizierter

  • "warmuthjakob" started this thread

Posts: 110

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

6

Sunday, June 2nd 2013, 11:04am

oke, ich werde dan die Osram verwenden, da spart ich mir doch einiges.

würde die KSQ passen?

Grüßchen Jakob
Salzige Grüße

Jakob


Mein 60l Meer steht seit 17. März 2013

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

7

Sunday, June 2nd 2013, 11:22am

jop
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Sunday, June 2nd 2013, 11:28am

Ja, die geht.

Der Unterschied zwischen der Osram und der Cree liegt zum einen in der Leistung (die Cree ist etwas stärker) und in der Effizienz (die Cree verbraucht weniger Spannung und dami weniger elektrische Leistung). Das dürfte für Deinen Einsatzzweck aber nicht kritisch sein.

Gruß
Sandy

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 43,635 Clicks today: 74,477
Average hits: 21,687.42 Clicks avarage: 51,040.45