LED in SERA Cube 60L

  • hallo zusammen :EVERYD~16:


    wie ihr wißt, habe ich ja den 60er Cube von SERA und da ist die ausleuchtung ja alles andere als "passend"....
    mein eigentlicher gedanke war ja ein anderes EVG einzubauen um dann mit 2 x 18 W PL leuchten zu befeuern, denn die
    bekomm ich platzmäßig ohne grosses wenn und aber unter!


    nun habe ich eben beim googeln diese LED hier entdeckt: http://www.meerwasser-bartelt.…on-Light-SuperBright.html


    wäre es ausreichend/machbar/umsetzbar diese in meine abdeckung zu verbauen, wenn ich sie dementsprechend mit nem dremel bearbeite?!
    soll heißen:
    altes VG und lampe etc komplett raus und von diesen komplett Lampen dann "einfach" zwei stück verbauen und gut?!
    (vom umbau aspekt her sehe ich da keine probleme, aber ob die sich dafür eignen, bzw ausreichend sind?! oder doch lieber die alternative mit den 2 x 18 W PL?!?!)

  • 12 Watt led bei 60l erscheinen mir sehr wenig.Wird mit sicherheit nicht ausreichend sein.
    Wenn es denn LED sein soll denk mal über DIY nach da kannst du dir dann von den abmessungen und der Lichtfarbe eine passende bauen.

  • Ich würde diese Dinger ganz schnell vergessen. Etwas versteckt steht da etwas von 6W Leistung. Selbst wenn Du zwei davon kaufst, hättest Du gerade mal die Hälfte der benötigten Leistung, wenn die LEDs wirklich gut sind. Wahrscheinlich aber sind es Billig-LEDs, und Du hättest nur ein Drittel der notwendigen Lichtleistung. Über die Qualität des Lichts kann ich wenig sagen, die Farbtemperatur ist wenig aussagekräftig für die Qualität.


    Gruß
    Sandy

  • alles klar...... :thumbdown:


    dann bleibt es wohl bei 2 x 18W PL leuchten :EVD335~121: denn der aufwand/die kosten/ für nen DIY ist es mir ned wert, da garantiert irgendwann ne vergrößerung ins haus stehen wird (kenne mich ja)


    nachtrag:
    gibt es keine "fertigen LED stäbe" die man dazubauen kann???????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!