Beleuchtung für Armatus 250 gesucht

  • Huhu zusammen,


    ich finde meine Giesemann Pulzar G3 doof und möchte eine andere Lampe (hatte mich ja an anderer Stelle schon aufgeregt). Leider hat mich der Herr nicht mit physikalischem Verständnis gesegnet und ich brauche eure Hilfe.


    Das Aquarium ist ein Aqua Medic Armatus 250 (75x55x50), der Besatz sind hauptsächlich LPS plus eine Weich- und eine Pilzlederkoralle, und zwei SPS (wobei eine sich gerade auflöst). SPS werde ich erstmal nicht mehr reinstellen, bis nicht alle Wasserwerte in Ordnung und stabil sind.
    Über 500 € würde ich ungerne bezahlen (für eine Leuchte, werden ja vermutlich sowieso zwei?). Soll eine LED werden, möglichst mit passiver Kühlung, und mit nicht allzu komplizierter Bedienung.


    Angedacht waren zum Beispiel die Maxspect Jump oder RedSea Reef LED. Wie ist eure Meinung dazu? Oder würdet ihr was ganz anderes empfehlen?

  • Hmm ok, dann schmeiß ich mal noch die Ai hydras in den Raum, werden ja sehr oft benutzt,und vom Licht her ja nicht verkehrt sein, und gebrauchte findest du überall.
    Kann dir aber mehr auch nicht dazu sagen, das müssen dann schon die Benutzer hier.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Mit passiver Kühlung für das Geld kommt nur Aqua Perfekt Reef Light in Frage.

    FM Balling
    120x50x50 davon 20x50x50 Technikabteil
    Abschäumer: Tunze 9006 DC
    Strömung: Tunze 6095. Jebao MLW 30
    RFP: Aqua Medic DC Runner 2.3
    Beleuchtung: 2x ATI Straton

  • Moin,
    ich schmeiß mal die Straton in die Runde. Bei mir wachsen die Korallen wie Unkraut ... mega.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Hatte vergessen zu schreiben eine gebrauchte Straton :MALL_~12:.
    Gibs ja genug verrückte die sich jetzt die neue Pro geholt haben und seine "alte" Straton verkaufen.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Ihre Probleme kommen nicht vom Licht, sondern die Wasserwerte.
    Siehe ihr anderer Thread.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Moin,
    ich schmeiß mal die Straton in die Runde. Bei mir wachsen die Korallen wie Unkraut ... mega.


    Die hab ich gerade mit "kleinen optischen Mängeln" bei ATI um 200 € runtergesetzt gesehen... :EV16C9~132:

  • Die sind top sagen alle die so eine haben. Ich habe mir damals zwei teure normale gekauft.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Jeep, hab auch eine mit optischen Mängeln, funzt einwandfrei. Mittlerweile auch öfters auf ebay Kleinanzeigen zu finden.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

    Einmal editiert, zuletzt von michael 68 ()

  • Ich habe zugeschlagen... hängt schon, und ich muss sagen den "optischen Mangel" mussten wir mit der Lupe suchen. Fällt überhaupt nicht auf.


    Auf jeden Fall ein tolles Ding! Die Micromussa sind total aufgeplustert. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!