Diagrammeinstellung ATI Straton

  • Hallo,


    Kann jemand der eine ATI Straton hat mir vielleicht sagen welche Diagrammeinstellung er genommen hat für die Lichtintensität und Uhrzeit bitte,oder halt Einstellungstipps geben.Wäre sehr nett von euch.Bin leider Neuling in der Meerwasseraquaristik,und dann ist so eine ATI Straton schon ein wenig viel an Technik und Einstellmöglichkeiten


    Danke :EVERYD~313:

  • Hi,
    guck mal Sangokai Einstellung Straton. Einfach in den Forum gehen und Straton Einstellung im Suchfeld eingeben.

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Hallo,


    Kann jemand der eine ATI Straton hat mir vielleicht sagen welche Diagrammeinstellung er genommen hat für die Lichtintensität und Uhrzeit bitte,oder halt Einstellungstipps geben.Wäre sehr nett von euch.Bin leider Neuling in der Meerwasseraquaristik,und dann ist so eine ATI Straton schon ein wenig viel an Technik und Einstellmöglichkeiten


    Danke :EVERYD~313:


    Ohne Details (und davon möglichst viele) über dein Becken wird dir niemand optimale Einstellungen für deine Straton sagen können. Der Grund, dass man soviel in der Lampe einstellen kann, ist eben, dass man sie auf jedes Becken individuell anpassen kann. Da bringt es jetzt gar nichts, wenn ich dir meine Einstellungen gebe und du damit deine Korallen verbrennst. Neben den Beckendetails: Wie hoch hängt sie über dem Becken, wielange läuft das Becken?

    Viele Grüße,
    Frank
    Bingen am Rhein


    Beckenthread

    Einmal editiert, zuletzt von Akendar ()

  • Hallo,


    Ja da hast du Recht.
    Mein Becken läuft erst seid drei Monaten.Beckenmasse: 160x60x70hoch (Raumteiler)
    Es hängen zwei Straton drüber,und zwar 15cm über der Wasseroberfläche
    Korallen habe ich im Moment nur 3 Stück,da ich noch Neuling in der Meerwasseraquaristik bin,möchte ich gerne das ganze langsam angehen
    1x Euphilia,1x Caulestrea,1x Pumpende Xenia
    Wollte einfach nur wissen wie ihr eure Straton eingestell habt,ob ihr die LED intensität auf 100% fahrt oder weniger,und eure Diagrammeinstellungen eben.


    Danke

  • Moin, dein Becken läuft 3 Monate hast aber nur 3 Korallen drin ? Bei so einer Beckengröße? Warum wartest du so lange , bzw, wie sieht dein Becken denn jetzt aus, Fotos?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja habe momentan nur drei Korallen drin,weil ich alles mit Totgestein gemacht habe,und ich möchte gerne meine Wasserwerte so stabil wie möglich halten,und möchte ja nicht dass die Korallen absterben :EVERYD~415: ,nur weil ich ungeduldig werde.Daher dachte ich die Korallen langsam einzusetzen.Bilder vom Becken werde ich versuchen heute Abend einzustellen.


    Danke

  • Wie soll denn bei einem neuen Becken mit Todgestein die Biologie in Gang kommen. Wie lange willst du denn warten und wovon soll die Biologie kommen.


    Heute setzt man ein Becken an, wenn das Wasser stabile Dichte hat, müssen Korallen rein und nicht zu wenig und nicht nur kleine Schnipsel. Nur so kommt die notwendige Biologie ins Becken und es hat die Möglichkeit sich entsprechend zu entwickeln.


    So wird das nix mit nem Meerwasserbecken.


    Rolf

  • Ja gut die einen sagen langsam mit Korallen starten,und ein Paar Fische einsetzen,die anderen sagen du sollst einen ganzen Lastwaagen reinsetzen.
    Wenn man keine erfahrung in der Meereassersquaristik hat,dann macht man halt typische Anfängerfehler


    Werde mal am Wochenende ein paar Korallen kaufen gehen und dann halt hoffen dass alle überleben werden.

  • Wenn man keine erfahrung in der Meereassersquaristik hat,dann macht man halt typische Anfängerfehler

    Daher recherchiert man bevor man einen MWAQ Startet. 1. damit es den Tieren gut geht und 2. MW ist nicht gerade günstig ...

    Gruß :8)


    Raumteiler 150x80x55
    Straton
    MP60
    Deltec 1000i
    AquaBee8000
    Bare Bottom

  • Hallo,


    Du hast ja bestimmt Recht mit deiner Aussage,aber leider hilft das mir jetzt auch nicht weiter.Ich habe viel über Meerwasseraquaristik gelesen,und viel Recherchiert,aber leider gibt es eben noch vieles wo ich eben nicht weiss,und daher frage ich hier um Rat bei den Erfahrenen Leute.


    Danke :dh:

  • Naja besser wäre es gewesen vorher hier schon seine Fragen zustellen, bevor man anfängt, oder man ist ziemlich sicher bei dem was man macht, hast du dir die Einsteigerhilfe mal durchlesen?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Dann weißt du ja das du die alte Methode gemacht hast,und wie sieht dein Becken jetzt aus, voller Algen usw, oder recht ok? Ein Foto wäre schön mal nicht schlecht.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!