You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Slap01

SPS Junkie

  • "Slap01" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 20

Location: Bardowick ( Lüneburg )

Occupation: Tontechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

1

Monday, March 15th 2021, 10:18am

Radion G5 Blue Lichteinstellung

Moin,

wie Fahrt ihr eure Radion G5 Blue Lampen.. Benutzt hier jemand wirklich dieses Schreckliche grelle AB+ für SPS Becken?
Ich habe es Versucht, kann mich aber überhaupt nicht daran gewöhnen und meine Korallen scheinbar auch nicht.

zu Zeit benutze ich die Einstellung von WWC über meinem Becken. Das ganze ist zwar recht Blaulastig aber den Korallen gefällt es schon mehr als dieses Grelle AB+ 12k teil. Trotzdem bin ich immer auf der suche nach DER Einstellung ^^

Mein Becken 130x65x55 und drüber habe ich vier G5 Blue

Viele Grüße..








Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Blue - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

This post has been edited 1 times, last edit by "Slap01" (Mar 15th 2021, 10:23am)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,300

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

2

Monday, March 15th 2021, 4:09pm

Also das verwundert mich jetzt...habe die Lampe ja auch...als meine Next-one defekt war,lief sie eine Woche über meinem Becken mit der A+B Einstellung...das Licht ist doch sehr blaulastig und nicht grell :EVC471~119:...deshalb ja ,,blue"...im Vergleich zu meiner Lampe ganz anderes Licht LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Slap01

SPS Junkie

  • "Slap01" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 20

Location: Bardowick ( Lüneburg )

Occupation: Tontechniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

3

Monday, March 15th 2021, 6:47pm

Moin,

das AB+ der Blue ist definitiv nicht Balulastig.. ehr 12k oder so. Das bestätigen auch sehr viele User in diversen Foren. Und ich habe vie Blue lampen und alle sind nicht Blau im AB+.

Soviel ich auch von Ecotech gehört hatte deutet die Blue Bezeichnung nur auf das AB+ Spectrum hin. AB+ ist z.b auf der Pro Lampe Blaulastiger als auf der Blue Lampe obwohl diese weniger Blaue Led´s hat. Da aber das ABder Blue + alle Led´s auf 100% hat, ist das AB+ eben greller als bei der Pro. Unter einem Spectromter soll dieses aber gleich sein. 8|


Viele Grüße..
Aqua medic Xenia 130 - 4x Radion XR30 G5 Blue - 2x Vortech mp40 QD + 2x Vortech mp10 QD - Ecotech Marine Vectra M1- Nyos Quantum 120

reef_corner

Beginner

Posts: 90

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 27

  • Send private message

4

Monday, March 15th 2021, 7:12pm

Hi
wenn du ein individuelles Licht möchtest, dann wäre wohl die Pro besser gewesen. Bei der Blue erzeugst du doch das AB+ Spektrum nicht indem du das vordefinierte Template nimmst,sondern alle Kanäle auf 100% und dann die Intensität regelst. Dort fange doch bei 50% an und erhöhe sie langsam, dann dürften auch die Korallen damit klarkommen. Also etwas anderes würde ich mit der Lampe nicht fahren, da sie dafür konzipiert ist und du ansonsten nicht das volle Potenzial nutzt. :miffy:
Beste Grüße: Jan

https://www.instagram.com/reef_corner/

250 l reef tank
ATI Straton
Deltec 400i
Deltec E-Flow 10
Ecotech MP40wQD
Ecotech Versa
Tunze Osmolator Universal 3155
Eheim 150 Watt
Versorgung: ATI Essentials Pro

This post has been edited 2 times, last edit by "reef_corner" (Mar 15th 2021, 7:15pm)


    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,300

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2000

  • Send private message

5

Monday, March 15th 2021, 8:07pm

Ups...wer lesen kann ist klar im Vorteil :thinking: ...ich habe die Pro Variante :MALL_~45:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Al Nero 3 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung... Easy Reef System von Bartelt...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 12,317 Clicks today: 33,012
Average hits: 22,719.4 Clicks avarage: 52,721.24